Stecker verkehrt herum in Ordnung?

Diskutiere Stecker verkehrt herum in Ordnung? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi, da ich mit dem Dlan Adapter an der Steckdosenleiste ab und an Verbindungsabbrüche hatte, habe ich jetzt zum testen den Adapter direkt an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

unerfahrener

Beiträge
2
Hi,

da ich mit dem Dlan Adapter an der Steckdosenleiste ab und an Verbindungsabbrüche hatte, habe ich jetzt zum testen den Adapter direkt an die Steckdose getan.

Da passt der leider nur verkehrt herum, daran habe ich dann die Steckdosenleiste normal herum angeschlossen.

An der Steckdosenleiste mir Kippschalter habe ich nur den Router und das Telefon angeschlossen, mehr nicht.

Da ich mich mit Elektrik nicht auskenne, ist es schädlich oder falsch für die Geräte/Adapter wenn der Adapter verkehrt herum und die Steckdosenleiste richtig herum angeschlossen sind?

http://img6.imagebanana.com/img/9zkobtrq/thumb/IMAG0037.jpg


Sry, ist ne dumme Frage aber möchte mir sicher sein.


MFG
unerfahrener
 
Bei Schukosteckern gibt es kein verkehrt herum, aus elektrische sicht gesehen. Aus mechanischer sicht ist es natürlich unglücklich, einen Winkelstecker mit der Leitung nach oben einzustecken. Was noch sein kann, ist dass die Wärmeabfuhr des Gerätes nicht mehr richtig funktioniert. Deshalb in der Anleitung schauen, ob die Einbaulage beliebig ist, oder nicht.
 
Danke für deine Antwort.

Ich denke du meinst mit Wärmeabfuhr und Einbaulage den Dlan Adapter.

Ne richtige Anleitung zu dem Adapter gibt es eigentlich nicht wo ich die Einbaulage nachlesen könnte.
 
unerfahrener schrieb:
da ich mit dem Dlan Adapter an der Steckdosenleiste ab und an Verbindungsabbrüche hatte, habe ich jetzt zum testen den Adapter direkt an die Steckdose getan.

Das steht doch in der Anleitung, jedenfalls bei Develo.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stecker verkehrt herum in Ordnung?
Zurück
Oben