Stern-Dreieck-Anlassen eines Motors

Diskutiere Stern-Dreieck-Anlassen eines Motors im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an alle! Ich bin seit gestern dabei auf einem Übungsklemmbrett eine Schützschaltung der o.g. Art zu verdrahten. Habe aber erst einmal den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lenebo

Guest
Hallo an alle!
Ich bin seit gestern dabei auf einem Übungsklemmbrett eine Schützschaltung der o.g. Art zu verdrahten. Habe aber erst einmal den Hauptstromkreis verdrahtet, da fiel mir ein, ich sollte doch bevor ich mit dem Steuerstromkreis beginne die Schaltung am Klemmbrett stecken. UND DIE HAT NICHT FUNKTIONIERT!
Nun hatte ich nicht die Zeit zum Überprüfen, ob ich mich irgendwo versteckt hatte.
Meine Bitte an Euch: hier sind die Pläne dazu, sind diese 100% richtig, oder habe ich mich irgendwo vertan?
(die Zeichnung ist nicht nach DIN und das Zeitrelais K3T wird auch anders gezeichnet :roll: )
Danke im Voraus!
Beste Grüße
http://upload8.postimage.org/819877/hauptstomkreis.jpg

http://upload8.postimage.org/819894/steuerstromkreis.jpg
 
Stern Dreieck

Hallo,

willkommen im Forum

Ich denke hier läuft etwas falsch. Nach meiner Meinung zieht hier Q2 ( Dreieckschütz ) zuerst an.
Es sollte jedoch Sternschütz Q 3 zuerst anziehen, dann Netzschütz Q 1. Nach der Umschaltzeit dann Q2.

Außerdem ist deine Klemmenbezeichnung am Motor falsch.......

http://www.schaltungsbuch.de/motor040.html
 
Danke schön für die schnelle Antwort! Werde die Schaltung überarbeiten. Vielen Dank!
Bis demnächst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stern-Dreieck-Anlassen eines Motors
Zurück
Oben