Sternenhimmel mit Fiberfasern einbau

Diskutiere Sternenhimmel mit Fiberfasern einbau im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich hab hier schon im Forum gesucht, aber nichts passendes zu meiner Frage(n) gefunden. Vielleicht hat ja schon jemand erfahrung damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joker666

Beiträge
29
Hallo ich hab hier schon im Forum gesucht, aber nichts passendes zu meiner Frage(n) gefunden. Vielleicht hat ja schon jemand erfahrung damit gemacht. Ich hab vor eine Decke abzuhängen mit Rigipsplatten und da einen Sternenhimmel einbauen. Nun ist aber die Frage, wie macht man das. Das Problem ist, wenn die Decke geschlossen ist, kommt man ja nirgends mehr ran, genauso wie die Platten verspachtel und tapeziert werden. Macht man das dann Stück für Stück oder gibt es da einen Trick? Ich hab ja einen Strang mit den einzeln Fasern, die druch die kleinen mm - Löcher gesteckt werden müssen, das geht ja erst nach der Tapete, und Spachteln ist ja nun vorm Tapezieren.

Wenn jemand das schon eingebaut hat, wäre um Ratschläge dankbar.
 
Hallo...Ich habe vor ca.2 Jahren meiner Frau einen Sternhimmel gebaut..Bin in Baumarkt und habe eine extra Platte zusägen lassen..Darin habe ich dann die Lichter eingebaut.Sternenhimmel hab ich mit 4 Ketten abgehängt war am einfachsten...Das was du vorhast ist recht aufwändig,klar wenn manns kann nicht soll ja ach schön aussehen..Am besten gehst du in einen Baumarkt und sagst was du vorhast soweit ich weis gibt es da so Schienen die man an die Decke schrauben kann und daran wird dann die Rigibsplatte geschraubt.. Du musst deine Platte schon soweit fertig haben wenn du sie anschraubst..Wenn deine Beleuchtung auf der Unterseite ist dann ist das kein Problem..
http://s3.postimage.org/16I15r.jpg
http://s2.postimage.org/1GWpzA.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sternenhimmel mit Fiberfasern einbau

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
2.074
werner_1
werner_1
I
Antworten
8
Aufrufe
1.677
kurtisane
K
D
Antworten
18
Aufrufe
3.658
patois
patois
T
Antworten
6
Aufrufe
5.685
SchaffeSchaffeHäusleBaue
S
Zurück
Oben