Sternenhimmel mit LEDs?

Diskutiere Sternenhimmel mit LEDs? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich bin am überlegen, ob ich sowas selber mache im Bad - ob es den Feuchtraumpanelen schadet, wenn ich da 5mm Löcher reinbohre? Hat jemand sowas...

1. #1 Spektakulum, 24.10.2004
    Spektakulum

Spektakulum

Ich bin am überlegen, ob ich sowas selber mache im Bad - ob es den Feuchtraumpanelen schadet, wenn ich da 5mm Löcher reinbohre? Hat jemand sowas schon mal gesehen, ist natürlich die Frage, wie gut das dann wirklich wirkt. :? Hab so an weiße & blaue LEDs gedacht - müßte dann natürlich auch schauen, ob die superhellen nicht zuviel des guten sind, das soll über die Whirlwanne und da lehnt man sich ja schon mal entspannt zurück. Soll kein Licht zum Putzen sein, sondern einfach kuschelig wirken! Die bestellte Wanne selbst hat ja auch noch einen Halogenstrahler unten.

Technisch ist das alles kein Problem für mich, möchte da nur nicht 3 Stunde bohren & löten und danach feststellen, daß das alles doof aussieht! :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Die helfen Dir sicherlich weiter.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 classic04, 25.10.2004
    classic04

classic04

Moin
    So einen Sternenhimmel hab ich auch schon gesehen. Allerdings nicht mit Leuchtdioden sondern mit einer ganz normalen Lichterkette. Ok, die Lichterkette hatte sehr kleine Birnchen mit einer sehr geringen Leistung. Leider weiss ich nicht wie viel Watt das waren aber es war angenehm hell.
    Die Leuchten waren in einer Nut und Feder Decke installiert und einfach durch gebohrt und rein gesteckt. Allerdings sind die Deckenpanelen aus MDF Material. D.h. ein recht feuchtigkeits resistentes Material. Bei der Installation muss man darauf achten, dass man später auch mal ein Leuchtmittel austauschen kann. Und auf die Temperatur ist zu achten. Das Holz kann durch die Hitze dunkle Ränder bekommen. Allerdings wird das bei Leuchtdioden nicht so schlimm sein.
    Bei einem Großhändler hab ich mal ein System mit Glasfaserkabel gesehen. Da wurden einzelne Drähte zusammen gebunden, in eine Metallhülse gesteckt und mit einer Halogenleuchte bestrahlt. Das ganze war nicht besonders hell aber sehr flexibel. Unter anderem hab ich diese Installation in Fliesenfugen gesehen. Sah echt toll aus so ein beleuchteter Boden.
    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
    Gruß Jens

Thema:

Sternenhimmel mit LEDs?

Die Seite wird geladen...

Sternenhimmel mit LEDs? - Ähnliche Themen

1. Einschaltstrom LED Deckeneinbauleuchten

Einschaltstrom LED Deckeneinbauleuchten: Hallo, ich habe folgendes Problem für das ich keine Lösung habe: In der Küche habe ich nachträglich 11 LED Spots als Beleuchtung verbaut. 6Watt...
  2. LED Controller "zickt" ohne Strom

LED Controller "zickt" ohne Strom: Hallo zusammen, vornweg, ich bin absoluter Laie :) Daher hoffe ich, dass Ihr mir hier mit diesem vermutlich sehr simplen Problem weiterhelfen...
  3. Tausch Halogenstrahler gegen LED

Tausch Halogenstrahler gegen LED: Hallo miteinander, ich habe vor vielen Jahren insgesamt 17 Deckenstrahler mit 20 W verbaut, gespeist durch einen Ringkerntrafo mit 400 W, vor dem...
  4. LED-Lampe (3 Drähte) - Decke (2 Drähte)

LED-Lampe (3 Drähte) - Decke (2 Drähte): Hallo, folgende Situation: Ich habe eine neue LED Lampe gekauft. Diese hat die Anschlußfarben: braun = L (Phase) blau = N (Nullleiter) grün-gelb...
  5. ich will doch nur einen Bewegungsmelder.(Gira System 2000/Hera led-einbauleuchten)

ich will doch nur einen Bewegungsmelder.(Gira System 2000/Hera led-einbauleuchten): Moin Moin... wir sind auf die schöne Idee gekommen unsere Treppe mit Wandeinbauleuchten zu verschönern. Wir haben und schöne Lampen rausgesucht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden