Sternenhimmel

Diskutiere Sternenhimmel im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi Freunde der Elektronen... Wie soll es anders sein? Ich hab ein Problem... In einem Bistro hat meine Madame ein elektrischer Sternenhimmel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dundee

Guest
Hi Freunde der Elektronen...
Wie soll es anders sein? Ich hab ein Problem...
In einem Bistro hat meine Madame ein elektrischer Sternenhimmel total angemacht.
Ich hab natürlich falsch reagiert und bin jetzt auf der Suche nach einer Schaltung die zweifarbige LED`s in unregelmässigen Intervallen auf und abdimmt und unabhängig davon genauso unregelmässig die Farben wechselt.
(Davon abgesehen, dass das Ding schon leicht Richtung Kitsch unterwegs ist, sieht es wirklich gut aus... (mit dem richtigen Crappa...))
Hoffe Eure Kreativität angestachelt zu haben.
Vielen Dank, lassts Euch gut gehen und tut Euch nicht weh...
 
Normalerweise lässt sich so was einfacher über Glasfasern mit entsprechendem Controllerteil realisieren (hab keine Ahnung wie ich das anders nennen soll :lol: ) als über LEDs. Sowas gibts normal überall wo's Lichteffekte zu kaufen gibt.


Gruß steboes :)
 
Hallo Dundee,

wie bereits ein Vorredner gepostet hat, wird sowas meist mittels Fiberoptik-Fasern realisiert (es sieht dann auch nicht allzu "kitschig" aus!)

Dabei hast Du ein (in Deinem Falle zwei) Einspeisprojektor, welche(r) mit einem Farbrad ausgestattet ist. Wenn Du zwei Einspeisungen machst, dann wechselt die Farbe nicht überall und es sieht entsprechend spannender aus...

Vorteil:
- Zentrale Lampe (verbaut), lange Lebensdauer (HQI usw.)
- einfache Installation (sofern doppelte Decke vorhanden)
- sieht edel aus
- es fliesst kein Strom (in der Decke)

Nachteil:
- recht teuer (Fiberfasern)
- Installation recht zeitaufwendig
- ohne herabgesetzte Decke Installation nur bedingt möglich

Hier noch ein Link zu sowas:

http://www.lokys.de/faser.htm

der hat übrigens auch 2-fach Projektoren, welche dann gleich zwei Einspeisungen ermöglichen...

Hoffe ich konnte etwas helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sternenhimmel

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
2.074
werner_1
werner_1
I
Antworten
8
Aufrufe
1.677
kurtisane
K
D
Antworten
18
Aufrufe
3.658
patois
patois
J
Antworten
1
Aufrufe
1.178
Jimmy 201063
J
Zurück
Oben