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Bluefire95
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Guten Tag, ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
Ich Versuche mich kurz zu halten:
Ich habe heute in meinem Fahrzeug einen kleinen Aktivsubwoofer verbaut. + Und - habe ich an die 12v Steckdose hinten angeschlossen. Der Subwoofer funktioniert einwandfrei, jedoch spinnt nun die Zentralverriegelung.
Wenn ich den Schlüssel ziehe, bleibt das Radio trotzdem an und die Türen entsperren nicht, so wie sie es vorher getan haben.
Nach etwas messerei habe ich folgendes festgestellt: bei Schlüssel Stellung 0 sollte das Bordnetz sofort auf 0v fallen und das Auto "schläft ein bzw fährt runter". Dadurch sollte das Radio auch ausgehen usw.
Da der Aktivsubwoofer jedoch einen Kondensator besitzt, fließt der Strom in das Bordnetz zurück und "verwirrt" das Auto. Daher bleibt es erstmal einige Sekunden/Minuten in Klemme 15 und das Radio leuchtet und das Fahrzeug lässt sich nicht abschließen, bis der Kondensator leer ist.
Die erste Lösung wäre ja, mit den Leitungen direkt an die Batterie zu gehen, was jedoch umständlich wäre. Würde es ausreichen, eine Diode vor den Kondensator bzw. In die + Leitung zu löten, um so den Stromrückfluss aufzuhalten ?
Ich Versuche mich kurz zu halten:
Ich habe heute in meinem Fahrzeug einen kleinen Aktivsubwoofer verbaut. + Und - habe ich an die 12v Steckdose hinten angeschlossen. Der Subwoofer funktioniert einwandfrei, jedoch spinnt nun die Zentralverriegelung.
Wenn ich den Schlüssel ziehe, bleibt das Radio trotzdem an und die Türen entsperren nicht, so wie sie es vorher getan haben.
Nach etwas messerei habe ich folgendes festgestellt: bei Schlüssel Stellung 0 sollte das Bordnetz sofort auf 0v fallen und das Auto "schläft ein bzw fährt runter". Dadurch sollte das Radio auch ausgehen usw.
Da der Aktivsubwoofer jedoch einen Kondensator besitzt, fließt der Strom in das Bordnetz zurück und "verwirrt" das Auto. Daher bleibt es erstmal einige Sekunden/Minuten in Klemme 15 und das Radio leuchtet und das Fahrzeug lässt sich nicht abschließen, bis der Kondensator leer ist.
Die erste Lösung wäre ja, mit den Leitungen direkt an die Batterie zu gehen, was jedoch umständlich wäre. Würde es ausreichen, eine Diode vor den Kondensator bzw. In die + Leitung zu löten, um so den Stromrückfluss aufzuhalten ?