stromleitung abzweigen.

Diskutiere stromleitung abzweigen. im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - guten abend erstmal. folgende situation. es ist eine leitung die zum schalter abgezweigt ist und dann weiter zur kellerlampe. jetzt soll auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Freund21

Guest
guten abend erstmal.

folgende situation. es ist eine leitung die zum schalter abgezweigt ist und dann weiter zur kellerlampe.

jetzt soll auf der rückseite der wand das selbe installiert werden.dort sind jedoch keinerlei leitungen vorhanden.

nun war die idee einfach eine leitung auf der rückseite der wand zu installieren durch verlegen der stromleitung von der oben beschriebenen schaltung.

kann man an die leitung siehe bilder eine weitere leitung anklemmen und durch die wand legen??
http://s8.postimg.org/3rnp66vwx/WP_20140918_001.jpg

http://s8.postimg.org/der7fwowh/WP_20140918_002.jpg

http://s8.postimg.org/3sxmzlxqp/WP_20140918_003.jpg


vielen dank für antworten
 
Hallo, eine Gegenfrage:

Und die Shift-Taste, ist bei Dir nicht mehr vorhanden?
 
Freund21 schrieb:
kann man an die leitung siehe bilder eine weitere leitung anklemmen und durch die wand legen??
Ja kann man, wenn "man" eine Elektrofachkraft ist.
Denn es ist wichtig, dass nicht nur alles funktioniert, sondern auch die Schutzmaßnahmen messtechnisch überpruft werden.
 
werner_1 schrieb:
Freund21 schrieb:
kann man an die leitung siehe bilder eine weitere leitung anklemmen und durch die wand legen??
Ja kann man, wenn "man" eine Elektrofachkraft ist.
Denn es ist wichtig, dass nicht nur alles funktioniert, sondern auch die Schutzmaßnahmen messtechnisch überpruft werden.

kann man grob sagen was sowas kostet?
 
A. u.O. schrieb:
Hallo, eine Gegenfrage:

Und die Shift-Taste, ist bei Dir nicht mehr vorhanden?
Nicht überall wo Großbuchstaben drauf sind, sind auch welche drinnen. Wahrscheinlich so 'ne Billigtastatur.

mfG
 
Re: ..

Freund21 schrieb:
was kostet sowas ca?

Lohnstunde zwischen 38 und 43€ zzgl. Steuer plus Materialkosten. Ich denke mal mit 1,5 - 3 Stunden musst du rechnen ...
 
Der kann auch gleich mal den Groben Fehler beheben, daß der Schutzleiter nicht angeschlossen ist in der Dose.

Welcher Laie hat das denn gebaut?
 
Mir fällt immer nichts ein wenn ich in einer Abzweigdose den Schutzleiter nicht angeklemmt sehe.
 
Zosse schrieb:
Mir fällt immer nichts ein wenn ich in einer Abzweigdose den Schutzleiter nicht angeklemmt sehe.

Nun, ähnliches wollte mir neulich ein Vertreter eines
VDE0100 Messgeräteherstellers auch verkaufen

SKII kein Schutzleiter
 
kaffeeruler schrieb:
SKII kein Schutzleiter
Ich klemme konsequent in jeder Abzweigdose bis zur Leuchte oder Schalter an.
 
Jede Leitung hat einen FUNKTIONSFÄHIGEN Schutzleiter mit zu führen.

Da Die Leitung einen Schutzleiteranschluß hat (grüngelber Draht), kann diese ja nicht SKII sein :idea:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: stromleitung abzweigen.
Zurück
Oben