Stromleitungen?

Diskutiere Stromleitungen? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hoffentlich lacht jetzt hier niemand über meine Frage, ich habe nämlich so gar keine Ahnung von Elektrik ;-) Ich lebe im Ausland und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

titania1806

Guest
Hallo,

hoffentlich lacht jetzt hier niemand über meine Frage, ich habe nämlich so gar keine Ahnung von Elektrik ;-)

Ich lebe im Ausland und bekomme immer Kopfschmerzen, wenn ich sehe wie hier handwerklich gearbeitet wird. Eins meiner Probleme ist meine Waschmaschine. Die mit einer elektrischen Wasserterme an einer Leitung angeschlossen ist. Deren Stecker sehr heiß wird und die Steckdose schmilzt. Der "Elektriker" sagt er schließt die Waschmaschine direkt an die Leitung an und alles wird besser. Kann ich mir allerdings nicht so wirklich vorstellen, dass dann alles besser wird.

Viele Grüße

Titania
 
Entweder liegt ein Fehler am Stecker, Steckdose vor oder aber an der Zuleitung zur Steckdose

Ein festanschluss ist eine maßnahme, aber eine Messung nach VDE sollte trotzdem erfolgen, nicht das die Leitung dann abbrennt
 
titania1806 schrieb:
............

Eins meiner Probleme ist meine Waschmaschine. Die mit einer elektrischen Wasserterme an einer Leitung angeschlossen ist.

............

Titania

Muss man sich das so vorstellen, dass an der Steckdose zwei "Verbraucher" hängen?

Patois
 
patois schrieb:
Muss man sich das so vorstellen, dass an der Steckdose zwei "Verbraucher" hängen?

Patois

an an der Steckdose nicht, aber an der Stromleitung. Kann man Stromleitungen teilen? Dann würd ich sagen die wurde geteilt. a) zur Steckdose zur Waschmaschine und b) über einen Schalter zur Wassertherme.
 
#aufgrund des hohen Strombedarfes einer Waschmaschine und auch eines Warmwassergerätes gönnt man in Deutschland jedem Gerät einen eigenen Stromkreis.
Das macht man für Geräte ab 2000W
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromleitungen?
Zurück
Oben