Stromstoßschalter mit Zeit Funktion

Diskutiere Stromstoßschalter mit Zeit Funktion im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Tag wieder mal, Zum Problem. Mein Nachbar kann sein Aussenlicht mittels Stromstoßschalter einschalten.Soweit so gut. Jetzt möchte er wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gibson020

Beiträge
77
Tag wieder mal,

Zum Problem.
Mein Nachbar kann sein Aussenlicht mittels Stromstoßschalter einschalten.Soweit so gut.
Jetzt möchte er wenn es geht dieses mit einer Zeit steuern, weil er immer das Licht vergisst auszuschalten. Habe schon gesucht aber in der Vielfalt der Geräte habe ich jetzt eine Blockade im Kopf :oops:

Funktion sollte so sein:
Kurzes Drücken des Tasters soll das Licht für eine Zeit ca. 2 Minuten einschalten. Desweiteren soll die Möglichkeit bestehen wenn das Licht aus ist bei Tastendruck mindestns 3 Sekunden das Licht auf Dauerlicht schalten bis wieder der Taster betätigt wird.

Kann mir jemand helfen sonst kommt meine alte Logo rein :p / Spass

lg hannes
 
Ich würde ein Treppenhausrelais nehmen. Allerdings kann er es dann nicht manuell ausschalten.
Oder man müsste einen Stromstoßschalter plus ein Zeitrelais nehmen.
 
Variables Zeit-Relais

Vielleicht suchst Du mal nach einem Schalk-Relais ZSU5,
kann Kurzzeit von 0-12min. Langzeit bis 150min. neuer Tastendruck alles aus was vorher mal war.
 
Hallo!

Habe festgestellt, das Relais nennt sich Schalk ZS U2.

LG Arno.
 
Das ESR12NP-230 V+UC von Eltako käme auch in Frage.

Es lässt sich ein- und austasten, und wenn man es vergisst, schaltet es nach der eingestellten Zeit ab.
Darüber schaltet es das Licht dauerhaft an, wenn man den Taster länger als 1s gedrückt hält, geht aber nach 2 Stunden automatisch aus, wenn man es nicht vorher per Hand abschaltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromstoßschalter mit Zeit Funktion
Zurück
Oben