Stromverbrauch errechnen - Vorzähler

Diskutiere Stromverbrauch errechnen - Vorzähler im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hi, Und direkt argh. Ich stehe total auf dem Schlauch und hoffe, dass irm jemand helfen kann. Ich wohne wie folgt: ursprünglich war es eine große...
Üblicherweise braucht man für 100m² Wohnung einigermaßen gut isoliert zur Heizung und Warmwasser im Jahr schon mal 10-15MWh im Jahr also 10.000 bis 15.000kWh
Wenn man mit Strom heizt ändert sich das erst wenn hier eine Wärmepumpe genutzt wird. Ansonsten ist es vollkommen egal wie alt die Heizung ist.
mit 1700kWh im Jahr ist die Wohnung NICHT beheizbar, das ist lediglich der normale Stromverbrauch.
Allein für Warmwasser wirst du pro Jahr pro Person in etwa 1.000kWh benötigen.
Wenn deine Wohnung nun 30m² hätte wären da Heizenergie von 3-5.000kWh fällig.

Zudem ist es fraglich wie ein einzelner Stromanschluß mit 63A den Strombedarf von zwei Wohnungnen decken soll, wenn hier auch noch elektrisch geheizt und Warmwasser mit Durchaluferhitzern gemacht werden soll.
Oder bleibt Dein Wasser kalt wenn der Nachbar duscht???
 
Thema: Stromverbrauch errechnen - Vorzähler
Zurück
Oben