Stromverbrauch LCD TV Blindstromkosten?

Diskutiere Stromverbrauch LCD TV Blindstromkosten? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Leute, hab nen neuen LCD TV gekauft, laut Datenblatt verbraucht dieser im Standby <1w ´ Ich habe so eine Leistungsanzeigesteckdose.. diese...

1. #1 Michael, 03.05.2008
    Michael

Michael

Hallo Leute, hab nen neuen LCD TV gekauft, laut Datenblatt verbraucht dieser im Standby <1w ´
    Ich habe so eine Leistungsanzeigesteckdose..
    diese zeigt mir im Standby eine Leistung von ca 24 Watt an.
    Daraufhin habe ich die Servichotline angerufen.. dort meinte der Typ, das meine Leistungsanzeigesteckdose nicht alle Ströme messen könne und daher einen falschen Wert zeige.

Ich vermute nun, das die Leistungsanzeigesteckdose kein Blindstrom´messen kann..
    sehe ich das richtig?

Aber wie sieht es mit den Stromzähler aus, dreht dieser nur so schnell das für mich die Kosten von <1watt etstehen oder kann es sein, das er den Blindstrom auch nicht erkennt?
    MfG Michael

2. Anzeige

3. JG

JG

hallo Michael

Normale Stromzähler für den Hausgebrauch messen keine Blindleistung.
    Die Messmetode einer solchen "Leistungsanzeigesteckdose" :lol: kenne ich nicht, aber ich denke daß er nur denn Spannungsabfall an einem Leistungswiderstand mißt und daraus den Strom ermittelt und diesen nur einfach mit 230 multipliziert um die Leistung zu berechnen.
    Wenn dem so ist dann kann deine "Leistungsanzeigesteckdose" nur Wirksleistung messen.

Ich glaube auch nicht, daß sich dein Stromzähler für deinen LCD nur für 1W dreht, höchstens du hast eine Metode gefunden um deinen Stromzähler abzubremsen. :twisted:

4. JG

JG

hallo Michael

Normale Stromzähler für den Hausgebrauch messen keine Blindleistung.
    Die Messmetode einer solchen "Leistungsanzeigesteckdose" :lol: kenne ich nicht, aber ich denke daß er nur denn Spannungsabfall an einem Leistungswiderstand mißt und daraus den Strom ermittelt und diesen nur einfach mit 230 multipliziert um die Leistung zu berechnen.
    Wenn dem so ist dann kann deine "Leistungsanzeigesteckdose" nur Wirksleistung messen.

Ich glaube auch nicht, daß sich dein Stromzähler für deinen LCD nur für 1W dreht, höchstens du hast eine Metode gefunden um deinen Stromzähler abzubremsen. :twisted:

5. #4 Michael, 04.05.2008
    Michael

Michael

Danke, geht mir nur darum ob er die 24Watt bemisst oder nur den tatsächlichen.. aber der Antwort entnehme ich, dass er es richtig macht. schönen Abend

6. ego1

ego1

Es wird wohl eher genau anders herum sein: Dein Leistungsmesser zeigt die sogenannte Scheinleistung(S) an, zahlen musst du allerdings nur die Wirkleistung(P).

Schaue in der Bedienungsanleitung, ob du dein Messgerät ordnungsgemäss af Wirkleistung eingestellt hast.

7. Milka

Milka

U x I = S Scheinleistung

Thema:

Stromverbrauch LCD TV Blindstromkosten?

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch LCD TV Blindstromkosten? - Ähnliche Themen

1. Tonausfall TV

Tonausfall TV: Hallo, erstaunlicherweise verliert mein TV seinen Ton, wenn das Stromstoßrelais im Treppenhaus betätigt wird. Ich kann mir diesen Effekt nicht...
  2. Stromverbrauch messen Elektroheizung

Stromverbrauch messen Elektroheizung: Guten Abend, Schön das es ein solches Forum gibt :) Ist zerbreche mir nun schon seit mehreren Tagen den Kopf wie ich folgendes Problem lösen...
  3. Unerklärlich hoher Stromverbrauch - Ursachen ?

Unerklärlich hoher Stromverbrauch - Ursachen ?: Hallo zusammen, ich habe seit Jahren schon ein Problem mit dem Stromverbrauch in meiner Wohnung bzw. Haus. Als Single-Haushalt hatte ich die...
  4. Kabel tv

Kabel tv: Abend zusammen... Wie läuft das bei nem Kabel Anschluß von Vodafone? Habe 6 stichleitungen zu den Dosen, eine Leitung 4 quadrat zur...
  5. TV LED Hintergrundbeleuchtung (12 x 3V), wieviel Volt bracht man mind. um diese zu testen?

TV LED Hintergrundbeleuchtung (12 x 3V), wieviel Volt bracht man mind. um diese zu testen?: Habe mir für meinen TV die LED Hintergrundbeleuchtung bestellt und will diesen reparieren! US $35.0 |Led hintergrundbeleuchtung 12 Lampe streifen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden