Stromverbrauch

Diskutiere Stromverbrauch im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Wieviel kostet ca. eine Durchgang bei einen Trockner mit 2800W Bosch Sportline ? Mit wieviel Kwh muss ich rechnen und welchen Preis würde es ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karlos-20

Beiträge
178
Wieviel kostet ca. eine Durchgang bei einen Trockner mit 2800W Bosch Sportline ? Mit wieviel Kwh muss ich rechnen und welchen Preis würde es ca. ausmachen ?
 
Hallo,

KWh = el. Arbeit

el. Arbeit = Leistung * Zeit

Wenn du nun deine 2,8kW einsetzt, und die Zeit die das Gerät gelaufen ist, weist du die Arbeit.

Dann guckst du auf deine Stromrechnung, und rechnest aus was es kostet.

MfG

Marcel
 
Ich denke das hier nicht immer die vollen KW benötigt werden.
Bei uns gibt es Kostenlos beim Versorger Messgeräte für die Steckdose. Einfach zwischen Steckdose und Verbraucher schalten.
 
Den Verbrauch eines Haushaltstrockners findet man in der Bedienungsanleitung oder auf dem Schild für die Energieeffizeinzklasse.
Wenn man das Gerät schon länger hat und solche Dokumente fehlen hilft nur messen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromverbrauch
Zurück
Oben