Suche batteriebetriebene Leuchte für Dachboden

Diskutiere Suche batteriebetriebene Leuchte für Dachboden im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich suche für meinen unbeleuchteten Dachboden eine Leuchte, die möglichst viel Licht macht, an der Wand montiert werden kann und...

1. #1 l'electricien, 12.02.2017
    l'electricien

l'electricien

Hallo!

Ich suche für meinen unbeleuchteten Dachboden eine Leuchte, die möglichst viel Licht macht, an der Wand montiert werden kann und batteriebetrieben ist. Optimal wäre es, wenn man die Lampe mit einem Schalter extern betätigen kann.

Hintergrund ist der, dass mein Dachboden komplett dunkel ist (ohne Fenster) und ich vom Vermieter nicht die Erlaubnis bekomme, eine eigene Stromleitung in meinen Dachboden zu legen.

Gibt es irgendwelche Lampen oder Bastellösungen mit Leuchtmitteln, die man gut mit einer Batterie betreiben kann (z.B. LED?) und trotzdem eine ganz gute Lichtausbeute haben?

Ich freue mich über Tipps!

Liebe Grüße
    l'electricien

2. Anzeige

3. karo28

karo28

Handelt es sich um ein Kaltdach? Die meisten Batterien moegen tiefe Temperaturen im Winter und hohe Temperaturen im Sommer nicht. Hier waere ein tragbarer Akkustrahler wohl die bessere Loesung. Findet man bspw. bei den Anbietern von Sicherheitsbeleuchtungsanlagen.

patois gefällt das.
  4. #3 Octavian1977, 12.02.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

5. bigdie

bigdie

Ich würde mal sagen kauf dir LED-Stripes und wenn du die nicht so an die Wand kleben willst, bei e b a y mal nach Aluprofil LED suchen. Und dazu kaufst du einen Schalter und einen 12V Gel Akku. oder gleich so eine 12V Powerstation, da ist das Ladegerät schon dabei
    https://www.amazon.de/Powerstation-Pann ... B002WT7NI4

6. Www

Keine Steckdose auf dem Boden? Einfach eine schaltbare Steckdose einstecken und wie vom Vorgänger empfohlen einen LED-Lichtschlauch langnageln. Man hat zwar denn nur mäßiges Licht, aber dafür überall etwas erleuchtet.

7. #6 kurtisane, 01.05.2019
    kurtisane

kurtisane

Ich würde eher mal eine "Funksteckdose" verwenden, die gab es vor gut 2 Jahren noch nicht!

8. #7 Pumukel, 02.05.2019
    Pumukel

Pumukel

Geil die Funksteckdose ! Ist ja fast wie Wlankabel und Siemenslufthaken. Wo kein Netz da hilft nur Akku oder eine Kleinspannungsleitung zur LED -Leiste ziehen. Der verlinkte Handscheinwerfer ist eine Alternative und kann bei Bedarf auch mit auf den Dachboden mitgenommen werden. Bei Nichtgebrauch wird er eben im OG aufbewahrt und geladen!

9. #8 kurtisane, 02.05.2019
    kurtisane

kurtisane

Hallo, bitte nicht ganz so ernst nehmen, habe das nur deshalb geschrieben wenn man sich Beitrag #4 u. #5 anguckt, wieviel Zeit vom Datum dazwischen vergangen ist, bei sowas meldet sich so mancher TE, normal gar nicht mehr zurück oder erwartet noch eine passende Antwort zur Ausgangsfrage.

Thema:

Suche batteriebetriebene Leuchte für Dachboden

Die Seite wird geladen...

Suche batteriebetriebene Leuchte für Dachboden - Ähnliche Themen

1. Backofen Temperatur Leuchte

Backofen Temperatur Leuchte: Hallo zusammen, wir haben gestern einen Einbau Backofen mit Ceran Kochfeld eingebaut und angeschlossen. Nach dem Anschließen haben wir...
  2. Suche Ersatzladegerät für Haarschneider

Suche Ersatzladegerät für Haarschneider: Hallo zusammen, besitze seit vielen Jahren eine aus meiner Sicht sehr gute Haarschneidemaschine. Leider ist das Ladegerät defekt gegangen, es...
  3. Zerstören falsch angeschlossene Leuchten andere Haushaltsgeräte ?

Zerstören falsch angeschlossene Leuchten andere Haushaltsgeräte ?: Hallo, Ich bin neu im Forum...grüsse hiermit Alle und habe meine erste Frage: Wenn ein Leuchtmittel Deckenlampe, die + - und - Leitung...
  4. Suche nach "Doppelkreuzschalter"

Suche nach "Doppelkreuzschalter": In einem Raum gibt es drei Lichtschalter. von jedem der drei Lichtschalter soll zwei LichtStromkreise an und ausgeschaltet werden können. Ich...
  5. Suche eine Art adressierbaren Schalter

Suche eine Art adressierbaren Schalter: Hi, Ich suche nach einer Möglichkeit verschiedene Schalter mittels eines Busses zu koppeln und gleichzeitig deren Adresse bei Betätigung zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden