Suche BatterieladeStecker, der in die Buchse reinpasst 24V 8A

Diskutiere Suche BatterieladeStecker, der in die Buchse reinpasst 24V 8A im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Suche Stecker, der hier reinpasst 24V 8A - siehe Bilder - das Gerät ist eine Treppenraupe mit 2 Bleibatterien drin, hintereinander geschaltet auf...
  • Ersteller Rrrroooollllffff
  • Erstellt am
R

Rrrroooollllffff

Beiträge
13
Suche Stecker, der hier reinpasst 24V 8A - siehe Bilder - das Gerät ist eine Treppenraupe mit 2 Bleibatterien drin, hintereinander geschaltet auf 24V, über die "rechtwinklige" Buchse werden die 2 Batterien geladen. Nun suche ich solch einen Stecker irgendwo zu kaufen - hat jemand eine Idee, wo es das gibt?
Beim Hersteller kostet das Ladegerät über 300.- Euro, das ist .rre?
Der Hersteller des Geräts, ist CTE / pianoplan, in den Papieren steht Ladegerät 24V Fiamm 24V digital 8A - aber ich finde nirgendwo solch einen Stecker.
 

Anhänge

  • image034.jpg
    image034.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 18
  • image035.jpg
    image035.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 21
Wo soll der denn rein? Rechte oder linke Buchse?
Edit überlesen, rechtwinkelige Buchse.
Wenn du ein Ladegerät hast, dann such dir irgendeine Steckverbindung aus, die die 8A Ladestrom aushält und bau das um.
 
Ja, das würde ich gerne machen, aber ich bräuchte dann solch einen Stecker, der da reinpasst. Um eine andere Buchse einzubauen müsste ich die Plattform nach vorne bewegen, was wiederum nur mittels Batterieantrieb geht, die ich erst über die Buchse laden müsste - oder es wären größere Schraubarbeiten.
Falls andere Buchse, welche würdest du empfehlen,. die halbwegs in dieses rechtwinklige Loch reinpasst?
 
Hab ein schlechtes Foto des original alten Ladegeräts gefunden, da sieht man den älteren Stecker dran....Irgendwie kenn ich das von früher...
 

Anhänge

  • image010.jpg
    image010.jpg
    352,5 KB · Aufrufe: 16
  • image011.jpg
    image011.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 16
  • image012.jpg
    image012.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 15
Beim Hersteller gibts keine Infos zur Steckverbindung oder Ersatzteile dafür? Auf dem Bild kann ich nix erkennen.
 
Naja der schwarze Stecker hat seitlich Metallkontakte. - Der Hersteller bietet ein Ladegerät für über 300.- Euronen an.
 
Ich finde wirklich gute Ladegeräte zum halben Preis - ich brauche nur den Stecker.
 
- eFuchsi
ich hab das alte Ladegerät nicht, sondern nur dieses Foto, das das Ladegerät in der Bedienungsanleitung zeigt.
 
Hast du denn schon beim Hersteller angefragt ob er dir einen Ersatzstecker liefern kann oder von welchem Hersteller der Stecker ist?
 
24 V Ladegeräte gibt es wie Sand am MEER und passende Steckverbinder dazu auch . Einmal richtig machen und das Teil tut auch ohne das Ladegerät vom Hersteller ! Aber von Nichts kommt nichts !
 
Ich wäre da eher vorsichtig. Der Stecker hat mehr als 2 Kontakte, zumindest hat er auf einer Seite 2 und auf der Anderen auch noch welche. Kann durchaus z.B. ein Temperaturfühler dran hängen oder mitunter wird auch die Spannung einer Zelle zurück geführt ins Ladegerät oder der Stecker hat einfach eine Brücke, die das Fahren verhindert, wenn das Ladegerät angesteckt wird oder oder. Mit irgend einem anderen Gerät setzt du diese Funktionen dann außer Kraft
 
Gut das mach ich jetzt.
.
. . . und was ist dabei herausgekommen ?

Anmerkung: aus meiner Sicht ist es sehr empfehlenswert das herstellermäßig zugehörige Ladegerät zu verwenden,
um den Akkus die bestmögliche "Pflege" angedeihen lassen zu können !
Diese Empfehlung wird zur Pflicht, falls da Li-Ion Akkus verbaut sind.
Bei deren Ladung sollte alles optimal aufeinander abgestimmt sein !
.
 
Gut, ich bewundere dich. Du hast da genauer als ich hingeschaut.
Trotzdem würde ich zur Beschaffung des Original-Ladegerätes raten ! ;)
 
Thema: Suche BatterieladeStecker, der in die Buchse reinpasst 24V 8A
Zurück
Oben