Suche dieses Poti

Diskutiere Suche dieses Poti im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, von meinem Medionverstärker ist der Drehknopf für die Lautstärke abgebrochen. Dieses Poti (siehe Bild) benötige ich. Leider steht auf dem...
T

Toffa

Beiträge
1
Hallo, von meinem Medionverstärker ist der Drehknopf für die Lautstärke abgebrochen. Dieses Poti (siehe Bild) benötige ich. Leider steht auf dem Bauteil keine Bezeichnung. Welchen Widerstandsbereich es hat weiß ich aktuell noch nicht. Mir gehts um die Bauform. Hat jemand so eines mal gesehen ider kennt jemand die genaue Bezeichnung dieser Bauform?
 

Anhänge

  • IMG_20190724_234233.jpg
    IMG_20190724_234233.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20190724_234240.jpg
    IMG_20190724_234240.jpg
    313,6 KB · Aufrufe: 18
Also, von der Bauform her sieht es aus wie ein 08/15-Poti wo die Achse (6 oder 8mm) abgebrochen ist.
Entweder steht der Wert und Typ drauf, oder er muss zwischen den beiden äußeren ausgemessen werden. Dann gibt es diesen noch in der liniaren oder log.-Ausführung, das liese sich nur über verschiedene Stellungen am mittleren Anschluss ausmessen.
 
Bei Poti für Lautstärke sollte man eine log.-Ausführung annehmen dürfen.

EDIT: Wer ganz pingelig ist, sollte eventuell auch auf die Leistungsangabe für das Poti achten,

also auf die "WATT". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Suche dieses Poti
Zurück
Oben