Suche dieses Poti

Diskutiere Suche dieses Poti im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, von meinem Medionverstärker ist der Drehknopf für die Lautstärke abgebrochen. Dieses Poti (siehe Bild) benötige ich. Leider steht auf dem...

1. Toffa

Toffa

Hallo, von meinem Medionverstärker ist der Drehknopf für die Lautstärke abgebrochen. Dieses Poti (siehe Bild) benötige ich. Leider steht auf dem Bauteil keine Bezeichnung. Welchen Widerstandsbereich es hat weiß ich aktuell noch nicht. Mir gehts um die Bauform. Hat jemand so eines mal gesehen ider kennt jemand die genaue Bezeichnung dieser Bauform?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Suche dieses Poti. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Www

Also, von der Bauform her sieht es aus wie ein 08/15-Poti wo die Achse (6 oder 8mm) abgebrochen ist.
    Entweder steht der Wert und Typ drauf, oder er muss zwischen den beiden äußeren ausgemessen werden. Dann gibt es diesen noch in der liniaren oder log.-Ausführung, das liese sich nur über verschiedene Stellungen am mittleren Anschluss ausmessen.

4. #3 patois, 25.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2019
    patois

patois

Bei Poti für Lautstärke sollte man eine log.-Ausführung annehmen dürfen.

EDIT: Wer ganz pingelig ist, sollte eventuell auch auf die Leistungsangabe für das Poti achten,

also auf die "WATT". ;)

schUk0 gefällt das.
Thema:

Suche dieses Poti

Die Seite wird geladen...

Suche dieses Poti - Ähnliche Themen

1. Suche nach "Doppelkreuzschalter"

Suche nach "Doppelkreuzschalter": In einem Raum gibt es drei Lichtschalter. von jedem der drei Lichtschalter soll zwei LichtStromkreise an und ausgeschaltet werden können. Ich...
  2. Suche eine Art adressierbaren Schalter

Suche eine Art adressierbaren Schalter: Hi, Ich suche nach einer Möglichkeit verschiedene Schalter mittels eines Busses zu koppeln und gleichzeitig deren Adresse bei Betätigung zu...
  3. Suche passenden Widerstand

Suche passenden Widerstand: Hallo zusammen Ich bin neu hier und leider im bereich Elektrik noch unerfahren. Jedoch wäre ich sehr froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich...
  4. Suche Sprechanlage

Suche Sprechanlage: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten und natürlich preisgünstigen Sprechanlage, die folgendes erfüllen soll: - Einfamilienhaus mit 1...
  5. Suche Umschalter (Aufputz) zwischen zwei Drehstromverbrauchern

Suche Umschalter (Aufputz) zwischen zwei Drehstromverbrauchern: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Aufputzschalter, mit dem ich die Stromversorgung zwischen einer 16A CEE Dose und einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden