Suche Drehstromschalter

Diskutiere Suche Drehstromschalter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - HGallo, ich suche einen günstigen universal-drehstromschalter für einen Elektromotor, ich komme mit der suche nicht sonderlich vorran, kennt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kurzelektriker

Beiträge
65
Beruf
Schüler
HGallo, ich suche einen günstigen universal-drehstromschalter für einen Elektromotor, ich komme mit der suche nicht sonderlich vorran, kennt jemand eine adresse, wo es soetwas gibt?
 
was soll er denn können?
Stern dreick ? Polumschalter ? an aus ?
wie sind denn die Daten des Motors, Stromaufnahme

Möller, Siemens, usw bieten solch schalter an
 
Du musst erstmal den Nennstrom des Motors können. Einen Trennschalter sollte man dann danach auswählen, sodass ein bisschen Spielraum nach oben vorhanden ist und der Schalter nicht bei voller Belastung läuft.

Dann musst du wissen, was du möchtest:

- einen einfachen Schalter zum aus/einschalten
- einen Polumschalter zum umpolen eines Motors (änderung der Drehrichtung des Motors)
- einen Stern-Dreieck-Schalter (um einen Drehstrommotor in Stufen hochfahren zu können)
- oder einen anderem Schalter

gib mal bei ih-bäh "Trennschalter moeller", "moeller 32A" oder was ähnliches ein, Ein/Ausschalter bekommst du da sehr günstig.
Bei den anderen schaltertypen musst du mal schauen, vielleicht hast du glück. Ansonsten Elektrohandel oder so.

MfG; Fenta
 
@ fantanyl

kaufst du eig. alles auf ih-bäh ? :wink:
 
Ih-Bäh ist doch super. Wo bekommt man als Privatperson sonst schon Industriematerial her. Vom Preis ganz zu schweigen...
 
Hallo,

ich bekomme es von nem Kollegen aus der Meisterschule. Günstiger gehts nicht ;). Wer bei ihh Bäh kauft ... na ja selber schuld.

Hast schonmal bei http://www.moeller.net/de/index.jsp
geguckt? Da sollte auf jeden Fall etwas dabei sein.

MFg MARcell
 
Hab ich noch nie gemacht!?
Ich bin kein wirklicher ih-bäh fan!!!
conrad hat schon gesalzne Preise, das stimmt schon! aber Bürklin, usw. sind ja ganz Kundenfreundlich. Und a super Service!!! (also bei uns in München)
 
ich bekomme es von nem Kollegen aus der Meisterschule. Günstiger gehts nicht . :wink:

Na hoffentlich fragt mal keiner wo der Kollege das
sooooo günstig her hat....das er es dir soooooooooo
günstig weiter verkaufen kann.........


Wer bei ihh Bäh kauft ... na ja selber schuld.

Du hast zwar dolle viel studiert , aber Ahnung vom Leben scheinst du nicht zu haben......

P.S. Ich kaufe bei Ihh Bäh....
 
Hallo,

edi schrieb:
ich bekomme es von nem Kollegen aus der Meisterschule. Günstiger gehts nicht . :wink:

Na hoffentlich fragt mal keiner wo der Kollege das
sooooo günstig her hat....das er es dir soooooooooo
günstig weiter verkaufen kann.........


Wer bei ihh Bäh kauft ... na ja selber schuld.

Du hast zwar dolle viel studiert , aber Ahnung vom Leben scheinst du nicht zu haben......

P.S. Ich kaufe bei Ihh Bäh....

von nem Großhändler bei uns in der Nähe. Günstiger als die Kampfpreise bei Ihh Bähh ist das sicherlicht nicht. Aber da ich nicht bei ihh Bähh einkaufe, gehts für mich nicht günstiger.

Nur weils bei ihh bäh ein paar Euros günstiger ist? Ne sorry bei dem Laden kaufe ich nix ein, die kriegen keinen Euro von mir. Ansonten wundert mich in diesem Forum echt garnix mehr.

MFg MArcell
 
Ich kaufe da schon - weil ich woanders keine Leistungsschalter so günstig bekomme (ich habe z.B. für einen praktisch neuen (benutzt in Musterschaltschrank, hat noch nie Last geschaltet) 4-poligen NZM1-4-A80 (aktuelle Serie) gerade mal 11 Euro inkl. Versand bezahlt) und weil ich von zu hause alles einfach durchsehen kann.

Ich bin auch kein Freund des ih-bäh-managements, und deren Service verdient den Namen in keinster Weise, aber trotzdem ist es nach Gegenüberstellung für mich das Geringere Übel. Ich kann es mir momentan nicht leisten, z.B. Varistoren generell bim Distri zu kaufen (ich hab mittlerweile etwa 10.000 Varistoren, für die ich normal weit über 1000 Euro hingeblättert hätte, so nur etwa 70) und gerade Überspannungsschutzkomponenten bekommt man dort so günstig wie praktisch nirgendwo anders.

MfG; Fenta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Drehstromschalter
Zurück
Oben