Suche einen LED-Schubladenbeleuchtungssensor oder Schaltplan

Diskutiere Suche einen LED-Schubladenbeleuchtungssensor oder Schaltplan im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, möchte gerne eine LED-Lichterkette in meine Schublade einbauen welche über ein 12 V Netzgerät mit Spannung versorgt wird . Die Lichterkette...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pommi

Guest
Hallo, möchte gerne eine LED-Lichterkette in meine Schublade einbauen welche über ein 12 V Netzgerät mit Spannung versorgt wird . Die Lichterkette soll leuchten wenn die Schublade sich öffnet und ausgehen wenn sie geschlossen wird. Würde mich über eine Lösung sehr freuen, die mir hilft dieses Problem kostengünstig zu realisieren.

Vielen Dank ... Pommi
 
:lol: ... aber sko, er hat doch nicht nach einem banalen Endschalter gefragt, sondern nach:

Schubladenbeleuchtungssensor :lol:

Greetz
Patois

PS.: ... und Stromzufuhr über Schleifkontakte von der Modelleisenbahn :?:

denn siehe: Schublade beweglich, aber Steckdose für Netzteil "fest an Wand" :!:
 
Hallo Pommi,

es gibt von IKEA eine batteriebetriebene Schubladenbeleuchtung: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50126605/. Wenn Du nicht schon den Trafo und die LED-Stripes eingekauft hast, ist das vielleicht eine relativ preisgünstig und einfach zu realisierende Alternative. Ob's Deinen Anforderungen genügt, musst Du halt sehen.

Schöne Grüße,
Bernd
 
patois schrieb:
:lol: ... aber sko, er hat doch nicht nach einem banalen Endschalter gefragt, sondern nach:

Schubladenbeleuchtungssensor :lol:

Greetz
Patois

Oh sch...
ich war zu sehr auf das "kostengünstig realisieren" aus 8)

(daß jemand undersized-Lösungen anbietet ist doch aber trotzdem in Ordnung? :D )

Ciao
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche einen LED-Schubladenbeleuchtungssensor oder Schaltplan
Zurück
Oben