Suche einen LED-Schubladenbeleuchtungssensor oder Schaltplan

Diskutiere Suche einen LED-Schubladenbeleuchtungssensor oder Schaltplan im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, möchte gerne eine LED-Lichterkette in meine Schublade einbauen welche über ein 12 V Netzgerät mit Spannung versorgt wird . Die Lichterkette...

1. Pommi

Pommi

Hallo, möchte gerne eine LED-Lichterkette in meine Schublade einbauen welche über ein 12 V Netzgerät mit Spannung versorgt wird . Die Lichterkette soll leuchten wenn die Schublade sich öffnet und ausgehen wenn sie geschlossen wird. Würde mich über eine Lösung sehr freuen, die mir hilft dieses Problem kostengünstig zu realisieren.

Vielen Dank ... Pommi

2. Anzeige

3. sko

sko

4. patois

patois

:lol: ... aber sko, er hat doch nicht nach einem banalen Endschalter gefragt, sondern nach:

Schubladenbeleuchtungssensor :lol:

Greetz
    Patois

PS.: ... und Stromzufuhr über Schleifkontakte von der Modelleisenbahn :?:

denn siehe: Schublade beweglich, aber Steckdose für Netzteil "fest an Wand" :!:

5. #4 Zelmani, 17.11.2011
    Zelmani

Zelmani

Hallo Pommi,

es gibt von IKEA eine batteriebetriebene Schubladenbeleuchtung: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50126605/. Wenn Du nicht schon den Trafo und die LED-Stripes eingekauft hast, ist das vielleicht eine relativ preisgünstig und einfach zu realisierende Alternative. Ob's Deinen Anforderungen genügt, musst Du halt sehen.

Schöne Grüße,
    Bernd

6. sko

sko

Oh sch...
    ich war zu sehr auf das "kostengünstig realisieren" aus 8)

(daß jemand undersized-Lösungen anbietet ist doch aber trotzdem in Ordnung? :D )

Ciao
    Stefan

7. Icki

Icki

Na, klar :)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche einen LED-Schubladenbeleuchtungssensor oder Schaltplan

Die Seite wird geladen...

Suche einen LED-Schubladenbeleuchtungssensor oder Schaltplan - Ähnliche Themen

1. 3 Watt LED mit Powerbank betreiben

3 Watt LED mit Powerbank betreiben: Hallo alle miteinander, ich war vor kurzem auf einer Gartenparty und der Veranstalter hatte Bäume und Pflanzen von unten mit bunten LED-Strahlern...
  2. Sicherungsautomat fällt bei LED-Streifen trotz Strombegrenzer

Sicherungsautomat fällt bei LED-Streifen trotz Strombegrenzer: Liebe Experten, ich habe ein seltsames Problem: es geht um einen ca. 1,6 m langen Weiss-Licht LED-Streifen, der mittels Trafo 20V betrieben wird....
  3. 5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe

5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe: Hallo liebes Forum, ich hab im Zuge einer Renovierung die Idee beschlossen, mir einen begehbaren Kleiderschrank zu zulegen. Gesagt getan, Decke...
  4. Seltsames Phänomen mit 12V LED an Schienensystem

Seltsames Phänomen mit 12V LED an Schienensystem: Hallo, ich habe ein interessantes Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann. Für meine Badzimmerbeleuchtung habe ich in den 90ern 8 G4...
  5. LED-Ersatz für QR111 12V Halogen Leuchtmittel

LED-Ersatz für QR111 12V Halogen Leuchtmittel: Hallo! Ich habe bei mir in der Wohnung einen 2er-Spot bestückt mit 12V 35W Halogen-Leuchtmitteln des Typs QR111:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden