suche funksteuerung für ein rolltor

Diskutiere suche funksteuerung für ein rolltor im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Voriges Jahr habe ich mir ein rolltor an der Garage ein bauen lassen. Mit dazu war eine Somfy axroll RTS funksteuerung Diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nordsachse

Guest
Hallo
Voriges Jahr habe ich mir ein rolltor an der Garage ein bauen lassen.
Mit dazu war eine Somfy axroll RTS funksteuerung
Diese funktionierte erst super, ist nun aber seit einiger zeit defekt. Der Verkäufer des Tores war auch noch 2x da und hat was eingestellt, was aber immer nur kurz was brachte. Ich gab nun auch schon direkt mit dem Kundendienst
Von denen tel. Dort wurde auch festgestellt das die Steuerung defekt ist und ausgetauscht werden müsste. Nur leider ist der Verkäufer und Monteur ds Tores nicht mehr greifbar, er reagiert nicht mehr auf anrufe oder Mails.
Deswegen bin ich jetzt auf der suche nach einer anderen funksteuerung für das Tor.
Kann mir jemand eine (gute) andere empfehlen für kleines Geld?
 
Hallo,

schau dir mal die Antriebe von Marantec an...
 
nordsachse schrieb:
Hallo
Voriges Jahr habe ich mir ein rolltor an der Garage ein bauen lassen.
Mit dazu war eine Somfy axroll RTS funksteuerung
Diese funktionierte erst super, ist nun aber seit einiger zeit defekt. Der Verkäufer des Tores war auch noch 2x da und hat was eingestellt, was aber immer nur kurz was brachte. Ich gab nun auch schon direkt mit dem Kundendienst
Von denen tel. Dort wurde auch festgestellt das die Steuerung defekt ist und ausgetauscht werden müsste. Nur leider ist der Verkäufer und Monteur ds Tores nicht mehr greifbar, er reagiert nicht mehr auf anrufe oder Mails.
Deswegen bin ich jetzt auf der suche nach einer anderen funksteuerung für das Tor.
Kann mir jemand eine (gute) andere empfehlen für kleines Geld?

Und du glaubst, dass du ein Fremdfabrikat da anpassen kannst?

P.
 
nordsachse schrieb:
Mit dazu war eine Somfy axroll RTS funksteuerung...
Daheraus folgere ich, dass du ein einfaches Rolltor hast, welches mit einem Rohrmotor betrieben wird. Ich tippe, dass dein Tor die Maße von 2,8 x 2,1 m nicht überschreitet.
Dein Motor stammt wahrscheinlich aus der 60er-Reihe von Somfy und vermutlich ist es ein Vega oder - höchstens - ein Jupiter. Mehr wie 400 Watt gönnt sich dein Motor also niemals.

Die Somfy-Motoren sind OK. Kein Überflieger, aber OK. Die Steuerungen sind - errm...

Bei Marantec braucht du garnicht erst reinschauen: Für deinen Tortyp haben die keine Steuerungen - nicht, wenn du einen Rohrmotor hast.

Brauchbar wäre eine Sommer RCD vision.Vor allem der Funk ist bei dieser Steuerung sehr gut.

Der - in meinen Augen - absolute Burner in deiner Torklasse, wäre eine RTS04XL von Weller Elektronik. Diese Steuerung ist klein, gut ausgestattet, per Klartextmenü bedien- und programmierbar, sieht schick aus und ist zudem recht preiswert. Auf der Herstellerseite ist das Gerät für 120,- € zu haben (Gibt's über den Fachhändler noch günstiger). Die Anleitung ist brauchbar und eingängig. Zudem ist die Steuerung unhemlich robust. Ich habe schon etliche RTS04 verbaut und das Ding hat meine Kunden und mich nie im Stich gelassen.
Diese Steuerung lege ich dir für ein Rohrmotor-Rolltor wärmstens an's Herz.

Was besonders pfiffig ist: Mittels eines speziellen Einsteck-Werkzeugs können sämtliche Sicherheiten am Tor abgeschalten und die Anlage in den Totmann-Betrieb versetzt werden. Das ist Top, wenn einmal eine Störung an der Peripherie auftritt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: suche funksteuerung für ein rolltor
Zurück
Oben