Suche günstige PoE Video Türsprechanlage

Diskutiere Suche günstige PoE Video Türsprechanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen. Der Titel sagt es schon. Ich habe im Wohnzimmer eine Unterputz-Dose. Ich habe an der Haustür eine Unterputzdose. Beide Dosen sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut etwas konstruktiveres, schau dir doch mal Akuvox an. IP + POE.

Akuvox IP Türsprechanlage | VOIPANGO
http://www.startechdistribution.com/pdfs/TechnicalCentre/Akuvox R26 Door Phone User Manual.pdf

wenn möglich, insb. für das Außenteil, Nutzung der Unterputz-Schalterdose zur Montage
Kannst ja die Aufputz Variante nehmen und über der Dose montieren.

Dinge die du wahrscheinlich nicht bekommst:
- Angaben zum Temperaturbereich
- großer Kamerawinkel
- verständliche Bedienung
- Sprachqualität?
- Haltbarkeit?
 
Fällt mir ja schwer, aber in dem Fall muss ich der Kurtisane mal recht geben, Wenn ich innen nur eine normale Innenstation haben will, also keine Verbindung zum Telefon Handy oder sonst irgendwas, dann brauche ich keine IP Anlage. Ich nehm eine 0815 Videotürsprechanlage. Kann dann dort wo sich die Leitungen von außen und innen treffen einfach das Netzteil setzen und fertig. Sicher kann man auch über POE die nötige Leistung übertragen, aber viele TÖ wollen Wechselspannung. Gibt auch welche, die Gleichspannung können, die summen dann aber auch nicht und der draußen stehende hört das öffnen nicht. Und AC mit 50 Hz aus der POE Spannung machen ist um einiges aufwändiger als einfach die DC Spannungshöhe anzupassen.
 
Ist halt leider derzeit sehr viel Schickimickigehabe dabei, bzw. weil es billig "erscheint", legt man sich eben sowas zu, man gönnt sich ja sonst nix!

Wenn man sich mal im ip-phone-Forum umsieht, weil mehr als eine FB haben die meisten nicht, merkt man wie enttäuscht so manche Dahua/Goliath Käufer dann sind.
Die meisten kaufen bei Ali, weil es um`s Geld geht, nur gibt es dann leider keinen wirklichen Support in DE.
Der Hersteller ist Dahua, der halbwegs Offizielle Importeuer plus saftigem Aufschlag ist Goliath, aber wenn man dort nicht direkt kauft, hat man die A-Karte!

Aber Jeder wie er will u. kann, bzw. glaubt damit Glücklich zu werden!
 
Wenn ich innen nur eine normale Innenstation haben will, also keine Verbindung zum Telefon Handy oder sonst irgendwas, dann brauche ich keine IP Anlage. Ich nehm eine 0815 Videotürsprechanlage. Kann dann dort wo sich die Leitungen von außen und innen treffen einfach das Netzteil setzen und fertig.

Der TE hat aber nun mal eine Cat6 oder Cat7 Leitung bis zur Haustuer liegen...

Sicher kann man auch über POE die nötige Leistung übertragen, aber viele TÖ wollen Wechselspannung.

...und anscheinend keinen Bedarf fuer einen Tueroeffner:

Ich suche daher eine Videosprechanlage mit folgenden Eigenschaften:
- es ist nur eine Klingel (Einfamilienhaus), eine Kamera und ein Monitor notwendig
- Stromversorgung über PoE

Dafuer wuerde z.B. eine IP-Aussenstation von TCS (AVD IP) genuegen. Nur die Preisvorstellungen des TE liegen irgendwie bei einer Tuerklingeltaste...
 
Es tut mir leid, aber Türsprechanlagen ohne TÖ, widersprechen sich, nur weil der TE das nicht extra erwähnt hat, aber sowas gehört normal automatisch dazu.
Sogar die Billigsdorfer-TFE`s, haben normal die Möglichkeit einen TÖ anzusteuern.

Und nur eine Türklingeltaste alleine, kostet normal nicht zwischen 100 - 200 Teuros, ausser vielleicht mit Goldenem Gravur Namensschild!
 
Der TE hat aber nun mal eine Cat6 oder Cat7 Leitung bis zur Haustuer liegen...
Und die kann ich nicht als normale Telefonleitung nutzen?
Mit Ip bringe ich nur Sicherheitsprobleme ins Haus. Ist nicht so einfach ein Netzwerkanschluss so abzusichern, das sich außen keiner aufschalten kann.
 
Es tut mir leid, aber Türsprechanlagen ohne TÖ, widersprechen sich, nur weil der TE das nicht extra erwähnt hat, aber sowas gehört normal automatisch dazu.

Ich gebe nur das wieder, was der TE beschrieben hat. Es gibt viele Moeglichkeiten...von "EFH ist so klein, das man locker zur Tuer laufen kann" bis "Tuerschliessungen mit Motorschloss und separater Ansteuerung sind schon in der Hausautomatisierung vorhanden"...


Und die kann ich nicht als normale Telefonleitung nutzen?

Jein...die Aderquerschnitte bei AWG23 (PoE Cat7a) und 0,8 fuer klassische Tuerstationen mit Video sind schon unterschiedlich. Und warum sollte man, so ein PoE Switch und Netzwerkanschluss vorhanden sind, diese nicht gleich in der angedachten Form nutzen?

Mit Ip bringe ich nur Sicherheitsprobleme ins Haus. Ist nicht so einfach ein Netzwerkanschluss so abzusichern, das sich außen keiner aufschalten kann.

Fuer das 'aufschalten' sind andere Einfallsquellen (WLAN-Router, Drahtlosgeraete...) aber irgendwie praktischer, als erst die Tuerstation von der Wand abzubauen und sich mit Laptop dort anzuschliessen. Und Sicherheitseinrichtungen, wie Portueberwachung, MAC-Filter wurden ja auch schon vor Jahren erfunden.
 
Und warum sollte man, so ein PoE Switch und Netzwerkanschluss vorhanden sind, diese nicht gleich in der angedachten Form nutzen?
Ganz einfach wegen dem Preis, Macht keinen Sinn 800-1500€ zu investieren, wenn ich eh nur an der Innenstation schauen will. Und ich kenne keine Sprechanlage, die dicke Drähte braucht ohne Türöffner, der ist der einzige Teil, der wirklich Strom braucht
Fuer das 'aufschalten' sind andere Einfallsquellen (WLAN-Router, Drahtlosgeraete...) aber irgendwie praktischer, als erst die Tuerstation von der Wand abzubauen und sich mit Laptop dort anzuschliessen. Und Sicherheitseinrichtungen, wie Portueberwachung, MAC-Filter wurden ja auch schon vor Jahren erfunden
Wlan ist praktisch immer verschlüsselt Netzwerk im Haus praktisch nie. Und bei vielen Routern und Switchen praktisch nicht mal möglich. Und ich muss auch nicht den Laptop anstöpseln. Ich setze einen up Poe Accesspoint in den Anschlusskasten, das dauert 10min und ich hab dauerhaft Zugang.
 
Hallo, kennst Du Dahua bzw. Baugleiche Produkte wirklich bereits genau, bzw. wie tauglich diese im Betrieb dann wirklich Zufriedenstellend funzen?

Und wer vorher extra noch Fragen stellt, aber im Beitrag #16, dann mitteilt was er dann bereits ins Auge gefasst hat u. bestellt, obwohl keiner vorher einen anderen Hersteller zitiert hat, lebt nur nach dem Motto: "billich willich"!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab früher auch ungern Billiganlagen eingebaut. Bei Verkehrslärm hat man nichts verstanden, war das Teil auf der Wetterseite, war schnell Wasser drinnen usw. Aber trotzdem würde ich keine 800€ ausgeben.
 
Ich hab Verständnis für eure Argumentationen. Tatsächlich geht es aktuell nicht um einen TÖ, sondern vorrangig darum, den Kindern, wenn sie allein sind, zu ermöglichen gefahrlos zu schauen wer vor der Tür ist, wenn es klingelt. Sicherheitsbedenken habe ich keine, denn an der Haustür liegt erstens ein eigenes VLAN an und zweitens ist der PoE-Switch per optischem Kabel vom restlichen Hausnetzwerk entkoppelt. Selbst wenn da also einer Spannung drauf legt, haut es im schlimmsten Fall nur den PoE-Switch raus, die Haustechnik bleibt verschont. Ich hoffe ihr merkt langsam, dass ich nicht ganz unbedarf bin, was Technik angeht, ich komme aber aus einer anderen Ecke, nämlich der IT-Technik. Daher habe ich auch keine Berührungsängste was "Billig"-Technik aus China angeht.
Im Gegenteil, ich hatte bisher Dahua-Kameras die qualitativ sehr gut waren (inkl. Nachtsicht), hab dann nur später die Unifi-Produkte kennengelernt und bin ganzheitlich darauf umgestiegen. Und wenn ich, wie geplant nur von einer Türstation und Monitor rede, erwarte ich keine Probleme, wenn ich beide Komponenten von Dahua anschaffe. Und wenn, bin ich (Fach-)Mann genug mich damit auseinander zu setzen. Was die Haltbarkeit hingegen angeht, tatsächlich, kaufe ich privat sonst auch Markenware, weil es sich einfach bewährt hat. Aber Dahua ist nun mal eine Größe in dieser Branche und wer sagt denn, dass die schlecht sein müssen!? Und in exakt dem Produktsegment finde ich den Marken-Mehrpreis einfach nicht gerechtfertigt.
 
Kauf Dir das, was Du selber für richtig hältst, mehr als plötzliche Schleichwerbung für den ominösen Hersteller, kann ich leider nicht rauslesen!
Wir müssen uns dann damit nicht rumärgern!
 
Merkste selber, dass das nicht zusammen passt. Dahua liegt bei eben den 700, die du nicht wolltest.

Äh... neee!?!? Sicher, 300 werden für das Set nicht reichen. Wer sagt, dass ich nicht im EU-Ausland bestellen kann? Bei Megateh hab ich bspw. schon meine Dahua Cams bestellt und da komme ich aktuell auf 380 Brutto. Dort gibt es regelmäßig Sonderrabatte, wie bis gestern 15% extra, da war mein Warenkorb bei 320 EUR brutto. Merkste selbst?
 
TE!
Kauf was Du willst, ist nicht unser Geld, ich zumindest kaufe den Chinesen Export Schrott ohne wirklichen Support, sicher nicht!
 
Man könnte ja fast glauben du seist ein bot welcher Werbung für den Plunder machen soll.
 
Hab die Beiträge des Nutzers gelöscht, das war wohl eher Werbe Spam wenn man in 5 Beiträgen zu 5 Themen grundsätzliche eine bestimmte Anlage mt dem gleichen Text empfiehlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche günstige PoE Video Türsprechanlage
Zurück
Oben