Suche günstiges schalterprogramm in anthrazit RAL 7016 oder

Diskutiere Suche günstiges schalterprogramm in anthrazit RAL 7016 oder im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo liebe Forumsteilnehmer! Ich suche für die Installation unseres Neubaus ein günstiges Schalterprogramm in anthrazit (RAL 7016 oder...

1. #1 Summerweb, 16.07.2012
    Summerweb

Summerweb

Hallo liebe Forumsteilnehmer!

Ich suche für die Installation unseres Neubaus ein günstiges Schalterprogramm in anthrazit (RAL 7016 oder ähnlich) bei dem es auch 5-Fach Rahmen gib.

Welche Serie kennt ihr die passen würde?
    Wichtig ist die Farbe und, dass es 5er Rahmen gibt. Ansonsten brauchen wir keine besonderen Highlights außer ein paar LAN Dosen. Aber das ist ja auch schon Standard.

Schon im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

Nina Und Heiko

2. Anzeige

3. #2 Summerweb, 16.07.2012
    Summerweb

Summerweb

Was haltet ihr zum Beispiel von ... [Edit, da nicht den Forenregeln entsprechend. Debee]

4. ego1

ego1

Was soll man dazu sagen...

Das ist nicht zufällig dein Shop?

5. #4 Summerweb, 17.07.2012
    Summerweb

Summerweb

Wieso soll das mein Shop sein...
    Keine Ahnung warum das gelöscht wird... wie kann ich jetzt hier was erfahren... oder sind hier vor lauter Regeln keine Infos mehr wie in vielen anderen Foren???

Kann ja keine Markennamen nennen da es (glaub ich) ein Noname ist...

6. #5 kaffeeruler, 17.07.2012
    kaffeeruler

kaffeeruler

günstig ist Relativ..

Berker, Gira, jung, BuJ, Merten, Peha usw... eben die Markenhersteller nehmen wohl etwas mehr, aber dafür sind die Laufzeiten hoch und man hat auch in x Jahren noch gute Chance auf Nachschub.
    Auch passt die Wippe von Morgen auf die Schalter von 1990
    Das kann man bei den "preiswerten" nicht wirklich erwarten
    Auch musste schon manch einer feststellen das eine schöne Alufarbene Wippe nach 3-5jahren doch nur Weiß war und eingefärbt ;)

Mir persönlich gefällt das Gira E2, aber das muss jeder selbst entscheiden

7. #6 Summerweb, 17.07.2012
    Summerweb

Summerweb

Danke!
    Nett, dass jemand Antwortet statt zu meckern!

:)

8. #7 Summerweb, 17.07.2012
    Summerweb

Summerweb

Was haltet ihr vom Schalterprogramm von Hornbach?

Flair Basic, Comfort...
    Ist recht günstig und gibt lange Garantien auf Wiederbeschaffbarkeit!

:...

9. #8 techniker28, 17.07.2012
    techniker28

techniker28

hi,

das will ich mal sehen, wie die nach jahren dir eine Wippe etc. besorgen wollen...
    Aber ganz abgesehen davon sollte das Material auch halten.Wie oft sind mir schon Baumarkt Schaltermaterilien bei der Montage zerbröselt...
    Ich kann es nicht empfehlen.

wi emein Vorredner schon geschrieben hat solltest du auf Gira (seh gut), B&J,Merten,Jung etc. setzen.

grüße

10. #9 kaffeeruler, 17.07.2012
    kaffeeruler

kaffeeruler

Sagen wir es mal so

Net alles ist schlecht im BM, meine Erfahrungen sind jedoch immer aus Sicht eines Fachmanns

- Preis ist niedrig
    - Montagezeit, Passgenauigkeit, Festigkeit gen Brechreiz (z.B. ne Berker APFR Steckdose kostet 15€, die im BM kostet 8€.. Die aus dem BM ist so weich das sie krumm wird auf Ziegeln usw.. Ausrichten fast unmöglich. Die Berker ist fest, zieht sich net krum beim anschrauben.. 5 vs 15min Montage bei 40€/h.. wo hat man da gespart ? )
    Für den Laien der es selbst Montiert weniger relevant und nicht zu erkennen
    - Design, ist Geschmackssache
    - Farbechtheit, Abriebfestigkeit, da kann man schon mal ein Wunder erleben
    - Man bekommt eben nicht alles, ist net immer voll Kompatibel mit z.B Netzwerkdosen von BTR, Telegärtner oder wen auch immer..
    - Lieferzeiten können u.u. lange werden
    - Nachkauf, ist sicherlich besser geworden bei den Hausmarken des BM . Aber wenn der mal weg ist haste schon ein Problem mehr..

Sicherlich nehmen die Markenhersteller den € für den Namen , den Rest aber kostet auch die Qualität usw.

Berechtigt ? das muss jeder selbst mit sich ausmachen bzw. mal selbst austesten

11. #10 schick josef, 17.07.2012
    schick josef

schick josef

Hallo ich habe seit dem Einbau vor ca 30 noch nie eine Ersatzwippe benötigt.Keine Baumaktware bei welcher die Schnappin Kunststoffhacken sehr
    leicht kaputtgehen

12. #11 Summerweb, 17.07.2012
    Summerweb

Summerweb

Danke nochmals für die bisherigen Antworten.
    Habe mich weiter umgesehen. Was ist über die Firma NL-Elektronik zu sagen? Hier würde mir die Serie Format IP22 gefallen!

Grüße
    Nina

Thema:

Suche günstiges schalterprogramm in anthrazit RAL 7016 oder

Die Seite wird geladen...

Suche günstiges schalterprogramm in anthrazit RAL 7016 oder - Ähnliche Themen

1. Mattfarbenes Schalterprogramm - Erfahrung gesucht

Mattfarbenes Schalterprogramm - Erfahrung gesucht: Hallo in die Runde, ich habe bei Busch-Jaeger diverse Schalterprogramme in matten Farben gefunden. Habt ihr die schon wo verbaut und wie sind...
  2. Suche dimmbare LED Panels via Schalter und Fernbedienung

Suche dimmbare LED Panels via Schalter und Fernbedienung: Hallo zusammen, ich suche für den Innenbereich (Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer, ~12m²) LED Panels (da niedrige Decken) die dimmbar sind und ggf...
  3. Suche nach einer "Schlangenhängeleuchte"

Suche nach einer "Schlangenhängeleuchte": Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe bei der Recherche nach einer speziellen Art "Schlangenhängeleuchte". In einem Einkaufszentrum in...
  4. LED Strips - was ist gut und günstig?

LED Strips - was ist gut und günstig?: Hallo zusammen, zur Erklärung: Ich bewohne einen gemieteten alten Bauernhof mit sehr viel Wohnraum. Auch wegen meiner beiden Söhne (17,20) möchte...
  5. Suche Hersteller vom Sicherungskasten

Suche Hersteller vom Sicherungskasten: Hallo, ich habe einen Sicherungskasten den ich um eine Hutschiene erweitern lassen will. Leider kennt mein Elektriker nicht das Fabrikat. Er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden