Suche Heißgerätesteckdosen (C15A und C21) für 2,5mm²

Diskutiere Suche Heißgerätesteckdosen (C15A und C21) für 2,5mm² im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Kennt jemand von Euch Heißgerätesteckdosen der Bauformen C15A C21 nach IEC-60320, die für 2,5mm² Leitungen geeignet sind? Danke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Consystor

Beiträge
15
Hallo!

Kennt jemand von Euch Heißgerätesteckdosen der Bauformen
C15A
C21
nach IEC-60320, die für 2,5mm² Leitungen geeignet sind?

Danke für Eure Hilfe!
 
Weshalb 2,5mm²? Am anderen Ende gibt es doch sicher einen Stecker, der auch nur für 16A zugelassen ist. Wenn es eine sehr lange Leitung ist, könnte man ja eine Kupplung/Stecker-Verbindung zwischenschalten und dann ein kurzes 1,5er Kabel zum Heißgerätestecker nehmen.
 
Hallo werner_1,

genau so ist es. Es ist eine längere Zuleitung (>10m).
Habe auch einen Kaltgerätestecker für 2,5mm² und mehr gefunden (HiFi-Bereich und mehrere zig EUR teuer) aber eben nichts für Heißgeräte.

Dann weiß ich Bescheid...
Danke für Deine Antwort!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Heißgerätesteckdosen (C15A und C21) für 2,5mm²
Zurück
Oben