Suche Informationsquelle zu E-Bauteilen, Platinenbau etc

Diskutiere Suche Informationsquelle zu E-Bauteilen, Platinenbau etc im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich suche eine gute Quelle (Kann gerne Internet sein) wo aufgelistet ist welches elektronische Bauteil wofür ist und was macht. Ich bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BBK

Beiträge
9
Hallo
ich suche eine gute Quelle (Kann gerne Internet sein) wo aufgelistet ist welches elektronische Bauteil wofür ist und was macht. Ich bin eigentlich ein totaler Neuling würde mich aber mal gerne darüber Informieren wie man z.B. Platinen bestückt/entwirft.
Jemand eine Idee?
 
Kennst Du diese Seite schon: Die Grundlagen der Elektrotechnik - in 30 Minuten? Ist vielleicht nicht genau das, was Du suchst, ich fand die Seite aber ziemlich beeindruckend, als ich sie vor einiger Zeit entdeckt habe... Eventuell ist das dort empfohlene Buch für Dich auch interessant...

Schöne Grüße,
Bernd
 
Vielen Dank für den Link. Ich lese gerade alles durch. Sehr gut und einfach beschrieben.
Gibt es auch ncoh sowas um Platinen "lesen" zu könen?
 
hab mir übrigens nun auch das genannte Buch bestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Informationsquelle zu E-Bauteilen, Platinenbau etc
Zurück
Oben