Suche LED Hausnummer

Diskutiere Suche LED Hausnummer im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich weiß nicht, ob Ihr auf diesen Link gehen könnt, sonst müsste ich Euch einmal das privat zumailen. Ich suche eine LED Hausnummer. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

candela69

Beiträge
45
Hallo,
ich weiß nicht, ob Ihr auf diesen Link gehen könnt, sonst müsste ich Euch einmal das privat zumailen.
Ich suche eine LED Hausnummer. Die Front ist aus edelstahl, dass widerum auf eine Kunststoffabdeckung drauf sitzt. In dieser Abdeckung befinden sich die LED Stripes, so das die Hausnummer die aus edelstahl besteht z.B. mit blau hinterleuchtet wird. Sieht in natura sehr gut aus.
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen gut erklären.
Danke für jeden sinnvollen Tip.

http://s11.postimg.org/ym09ygswv/Hausnummer_Page_1.jpg
 
Hallo,

eine gewünschte Hausnummernleuchte ist bestimmt machbar, aber bitte auf die Richtlinien für Hausnummernleuchten achten. Bitte fragen Sie dies in Ihrem Bundesland vor der Installation bzw. Kauf nach. Es gibt hier Vorschriften, sonst gibt es Ärger vom Ordnungsamt.
Eine kleine Auswahl findest du unter http://www.elektrik-discount.de oder als Anfrage in einer E-Mail.
 
Hauschild schrieb:
.., aber bitte auf die Richtlinien für Hausnummernleuchten achten. Bitte fragen Sie dies in Ihrem Bundesland vor der Installation bzw. Kauf nach. Es gibt hier Vorschriften, sonst gibt es Ärger vom Ordnungsamt.
Was?

So etwas gibt es auch? Solche Sesselpupser, die solche Verordnung auf dem Weg bringen, sind sicherlich viel zu bequem, als weiter bis zur Behördenkantine zu laufen.
Zumal die ja nach ihrem Feierabend die Einhaltung kontrollieren müssten.
Wäre genauso wie eine Rasenlänge von 5-8cm vorzuschreiben.

mfG
 
Natürlich gibt es dafür Richtlinien, im eigenen Interesse.
Oder fändest du es toll, wenn der Krankenwagen oder Arzt mal kommen muss und dich nicht findet, weil du gemeint hast, die Nr. wäre hinterm Haus besser aufgehoben? :wink:
 
Offen gestanden bin ich jetzt selbst erstaunt: Eine Hausnummern-Richtlinie wäre mir bis dato auch unbekannt.

Ich muss da jetzt nicht recht haben, aber ich sehe tagtäglich viele Häuser, Tankstellen oder andere Gebäude, die nicht mit einer Hausnummer versehen sind. Sind das alles Sünder? Ist man generell verpflichtet, eine Hausnummer anzubringen? Und muss diese dann "So Und So" aussehen? Jetzt bin ich aber mal gespannt. Quellenangabe?

Thema abonniert! Das könnte interessant werden!
 
Nun diese Richtlinienen/Bauvorschriften etc.würde ich gerne mal sehen mit Quellennachweis.
Das ein EFH mit beleuchteten Nummern ausgestattet werden muß.

@werner_1 Du hast vollkommen recht.
Wenn bei einem Herzklabaster oder so-der Notartzt alarmiert wird-sofort das Haus zu finden.

Aber eine Vorschrift zum beleuchten der Hausnummer gibt es nicht.
Aber ich lerne gerne dazu.

Gruß Helge 2
 
Es gibt "bis jetzt" noch keine Vorschrift zum beleuchten der Hausnummer aber es gibt zumindest in vielen Orten eine Vorschrift zum Anbringen einer solchen und mitunter wird auch Größe und Anbringungsort vorgeschrieben.
So sieht das z.B. in meiner Stadt aus.
http://87.106.7.141:8080/ratsinfo/neust ... n/1875.doc
 
Tatsächlich! Da gibt's tatsächlich Verordnungen...
Ich war da wohl falsch gewickelt, da ich mir im Kopf schon die Idee eines "Bundes-Hausnummern-Gesetzes" zurechtgelegt hatte. Das ist natürlich Quatsch.
Aber auf kommunaler Ebene scheint das üblich zu sein. HIER ist zum Beispiel so eine Perle (aus Hamburg). Ab dem Punkt 10 wird's hochspannend!
 
Problem ist wohl weniger die Verordnung zu erstellen, das kann man ja im Sitzen im Büro, als sie zu kontrollieren. Ich hab schon oft vergeblich Hausnummern gesucht. Ich hab auch noch nie jemanden gesehen, der die Einhaltung dieser Vorschrift kontrolliert. Und das noch nicht einmal in unserem mittelalterlichen Stadtkern, wo 11x11 cm große Emaileschilder blau mit weißer Schrift vorgeschrieben sind.
 
Ja, eben. Genau deshalb - aus dem Umstand, dass ich auch jeden dritten Tag eine Adresse anfahren muss und mich über fehlende Hausnummern schwarärgere - hatte ich geglaubt, dass es dahingehend keine Regulierung gäbe. In unserer 8.500-Seelen-Gemeinde gibt's sowas sogar wirklich nicht. Bin immer noch erstaunt!
 
Geben wird es die bestimmt, nur evtl noch nicht online. Aber eine Stadtordnung oder ähnliches gibt es garantiert.
 
Herausforderung angenommen ;)
Ich frage morgen mal nach. Das will ich jetzt wissen! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche LED Hausnummer
Zurück
Oben