Suche Querschnittslehre

Diskutiere Suche Querschnittslehre im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Suche so eine art Plastikkamm womit man ein kabel abisolieren kann und damit den Querschnitt bestimmen kann. Weiss jemand wie das Ding...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sascha.supreme

Guest
Hallo
Suche so eine art Plastikkamm womit man ein kabel abisolieren kann und damit den Querschnitt bestimmen kann.
Weiss jemand wie das Ding heisst und woher man das bekommt?
 
Hallo,
so eine Lehre gibt es von der Firma "Cimco".
Es gibt zwei verschiedene. Die Erste nennt sich Amperelehre (Querschnittlehre) und ist im Cimco-Katalog von 2005 auf der Seite 117. Die Zweite nennt sich Kabel- oder Drahtlehre und ist auf derselben Seite zu finden.
 
sascha.supreme schrieb:
Hallo
Suche so eine art Plastikkamm womit man ein kabel abisolieren kann und damit den Querschnitt bestimmen kann.
Weiss jemand wie das Ding heisst und woher man das bekommt?

Hallo Sascha,

frage mal im Elektrogroßhandel nach, die gibt es oft als Werbegeschenke von einigen Herstellern.

Gruß Kawa :D
 
Wer sowas als Werbegeschenk bekommt, würde mich über ne Info freuen.
 
sascha.supreme schrieb:
Hallo
Suche so eine art Plastikkamm womit man ein kabel abisolieren kann und damit den Querschnitt bestimmen kann.
Weiss jemand wie das Ding heisst und woher man das bekommt?

meinste diese tollen Multifunktionszangen mit denen man abisolieren, aderendhülsen und kabelschuhe quetschen, sowie auch M3-M5 Schrauben kürzen kann?

Hersteller u.a. Unitec, wird in Bau- und Supermärkten in der Kfz-Ecke angeboten, meist in Verbindung mit einem "150-Teiligen Hülsenset"...

Weiteren Kommentar erspare ich mir, wozu brauchste das denn?

Querschnitte kannste auch auf die Aschenputtelmethode mit Aderendhülsen bestimmen.

ebbi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Querschnittslehre
Zurück
Oben