Suche Stromschiene um einen Verfahrwagen zu versorgen

Diskutiere Suche Stromschiene um einen Verfahrwagen zu versorgen im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, bin auf der Suche nach einem Hersteller von Stromschienen, brauche etwas womit ich einen Verfahrwagen auf einer Strecke von ca 30m mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hr_Rossi

Beiträge
6
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Hersteller von Stromschienen, brauche etwas womit ich einen Verfahrwagen auf einer Strecke von ca 30m mit 400V zu versorgen. Wäre schön wenn mir jemand einen Hersteller oder Link nennen könnte.
 
Solche Stromschienen werden im Kranbau verwendet,
vielleicht sollte man in diesem Bereich mal nachsehen.

Für die Zuführung an einen Wagen wird man mit einer 400 Volt Schiene vor lauter Vorschriften nie zum Ziel kommen!

Als Alternative kommt eine große Kabeltrommel in Frage,
auf der das isolierte 400 Volt Kabel während der Fahrt auf- und abgewickelt wird.
Die Tommel steht am Ende der Fahrstrecke, belastet also den Wagen nicht zusätzlich mit ihrem Gewicht.
Ob man die Kabeltrommel antreiben muss, sollte natürlich im Vorfeld auch untersucht werden.

Greetz Patois
 
Schau mal bei der Firma Wampfler vorbei, das sind die Spezialisten für sowas.
Stichwort: Kastenschleifleitung.
Ist eine sichere Sache, Kabeltrommel ist nix, wenn schon dann Flachleitungen auf Leitungswagen. Wäre die Alternative.

http://www.wampfler.com/index.asp?id=10 ... =12&lang=D
 
Danke für die Antworten :p , hat mir weitergeholfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Stromschiene um einen Verfahrwagen zu versorgen
Zurück
Oben