Symbol + Begriffserklärung

Diskutiere Symbol + Begriffserklärung im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hi Zusammen, ich habe ein Gerät vor mir, welches an ein 24V DC Netzteil angeschlossen werden muss. Das Netzteil hat jedoch nur drei Ausgänge...
U

usw

Beiträge
2
Hi Zusammen,

ich habe ein Gerät vor mir, welches an ein 24V DC Netzteil angeschlossen werden muss. Das Netzteil hat jedoch nur drei Ausgänge. Kann mir jemand sagen, wofür die Anschlüsse mit "24V" und "24VR..0V" an dem anzuschließenden Gerät sind?
Zudem habe ich keine Ahnung was die Symbole mit J1 und J3 bedeuten.
upload_2021-5-27_13-2-19.png

Vielen Dank und Grüße
 
24V = 24V PLUS
24VR 0V = 24V MINUS

J1, J3 sind Buchsenbezeichnungen.
J3 dürfte der 26 polige Stecker rechts oben sein. J1 könnte eine (am Foto nicht sichtbare) Hohlbuchse sein. Dazischen ist der RJ45 Stecker angedeutet.
 
Klasse, danke.
Eine Hohlbuchse ist tatsächlich nicht im Bild :) Das wird dann J1 sein.
Das bedeutet, dass der 24V Anschluss im gleichen Stecker ist wie der 220V Anschluss? Wenigstens kann man den Stecker nicht verkehrtherum einstecken. Habe das vorher noch nicht gesehen, aber beschäftige mich auch sonst kaum mit Elektrik.
 
Thema: Symbol + Begriffserklärung
Zurück
Oben