Taster parallel anklemmen

Diskutiere Taster parallel anklemmen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe 2 Taster(2-polig) und einen Schalter(auch 2-polig). Die will ich über ne Sicherung laufen lassen. Kann ich die Dinger nun nach...

1. #1 bct_nightlife, 21.08.2005
    bct_nightlife

bct_nightlife

Hallo,

habe 2 Taster(2-polig) und einen Schalter(auch 2-polig). Die will ich über ne Sicherung laufen lassen.

Kann ich die Dinger nun nach der Sicherung parallel anklemmen oder brauch ich für jeden ne eigene Sicherung?

Gruß aus OWL
    Mirko

2. DaKufa

DaKufa

Hallo!

Also wenn ich das so verstanden habe, hast du z.B. eine Tasterschaltung für den Flur mit 2 TAstern und noch eine Ausschaltung für eine seperate Leuchte mit einem normalem Schalter.

Und nun willst du wissen, ob das an die gleiche Sicherung darf?

Da spricht jetzt erst mal nichts gegen.

Aber vielleicht noch etwas genauer erläutern,....???

mfg DaKufa

Thema:

Taster parallel anklemmen

Die Seite wird geladen...

Taster parallel anklemmen - Ähnliche Themen

1. Klingel Parallel schalten - Klingeltaster 8V

Klingel Parallel schalten - Klingeltaster 8V: Moin, ich habe im EG und DG die Möglichkeit eine Klingel anzuschliessen. Anschlußtechnisch habe ich folgende Anschlußmöglichkeit (3 adrig) an...
  2. Sicherungen Parallel schalten,Symetrische belastung der Außenleiter,Tasterschaltung

Sicherungen Parallel schalten,Symetrische belastung der Außenleiter,Tasterschaltung: Hallo ich habe da mal 3 Fragen: 1)Ist das erlaubt wenn man z.b keine 63 A 1 Polige Sicherung findet 2x32A Sicherungen parallel zu bauen?näheres...
  3. Parallelschalten von Jalousietastern

Parallelschalten von Jalousietastern: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich installierte einen Jalousiemotor, welchen ich von 2 Stellen steuerun...
  4. Siedle Ca 812-3 - parallel Lichttaster anschließen?

Siedle Ca 812-3 - parallel Lichttaster anschließen?: ich brauche Eure hilfe. Ich möchte ein Siedle Set CA 812 für 3 Teilnehmen in Betrieb nehmen. Damit ich über die Haustelefone das Treppenlicht...
  5. SPS dig. 24V Ausgang und Taster parallel schalten

SPS dig. 24V Ausgang und Taster parallel schalten: Hallo, ich habe schon lange gegoogelt aber ich finde leider nichts konkretes. Ich habe eine Haussteuerung SPS Beckhoff und möchte...