Taster parallel anklemmen

Diskutiere Taster parallel anklemmen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe 2 Taster(2-polig) und einen Schalter(auch 2-polig). Die will ich über ne Sicherung laufen lassen. Kann ich die Dinger nun nach...

1. #1 bct_nightlife, 21.08.2005
    bct_nightlife

bct_nightlife

Hallo,

habe 2 Taster(2-polig) und einen Schalter(auch 2-polig). Die will ich über ne Sicherung laufen lassen.

Kann ich die Dinger nun nach der Sicherung parallel anklemmen oder brauch ich für jeden ne eigene Sicherung?

Gruß aus OWL
    Mirko

2. DaKufa

DaKufa

Hallo!

Also wenn ich das so verstanden habe, hast du z.B. eine Tasterschaltung für den Flur mit 2 TAstern und noch eine Ausschaltung für eine seperate Leuchte mit einem normalem Schalter.

Und nun willst du wissen, ob das an die gleiche Sicherung darf?

Da spricht jetzt erst mal nichts gegen.

Aber vielleicht noch etwas genauer erläutern,....???

mfg DaKufa

Thema:

Taster parallel anklemmen

Die Seite wird geladen...

Taster parallel anklemmen - Ähnliche Themen

1. Taster(Wechsler) und Bewegungsmelder zusammen

Taster(Wechsler) und Bewegungsmelder zusammen: Hallo in die Runde. Ich bin zwar nicht ganz unerfahren was die elektroinstallation angeht, aber das o.g Konstrukt in Verbindung mit der...
  2. TCS Sprechanlage um externen Taster erweitern

TCS Sprechanlage um externen Taster erweitern: Hallo zusammen, Ich habe ein Steuergerät BVS20-SG und eine Tasta Audio Innenstation von TCS verbaut. Der elektrische Türöffner läuft noch über...
  3. 2 AC Netzteile parallel?

2 AC Netzteile parallel?: Guten Morgen, ich habe 2 Hutschienen-Netzteile 12v AC (Klingeltrafo), kann ich diese parallel schalten? Der Hintergrund ist das ich das 1...
  4. Isolation rutsch über Kupfer / Steckdose anklemmen

Isolation rutsch über Kupfer / Steckdose anklemmen: Hallo zusammen, beim Anklemmen einer UP-Steckdose mit 2,5 mm^2 ist mir aufgefallen, dass die Aderisolation beim Umbiegen der Adern nach hinten...
  5. Nuki einbinden Ring to Open, Einfacher Taster + Klingel

Nuki einbinden Ring to Open, Einfacher Taster + Klingel: Hallo zusammen, für unsere Ferienwohnung habe ich mir den Nuki Opener im Zusammenspiel mit der Nuki Bridge zugelegt. Wir haben in der Wohnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden