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Smuji
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Hallo,
mir ist heute was aufgefallen. Mir leuchtet ja ein, dass es bei einer Batterie einen Pol gibt, welcher einen Elektronenüberschuss hat(minus) und diese den Drang haben den Potentialunterschied auszugleichen.
Nun gibt es im Internet einige Bilder die zeigen, dass in Wahrheit die Elektronen von minus (unten) nach oben zum Zapfen (plus) wandern.
Aber ist das denn auch wirklich so? Oder ist der Zapfen oben (+) nicht eigentlich der Punkt wo die Elektronen "warten" und man müsste eigentlich nur die Beschriftung von + zu - ändern? Vertauschen.
Mir kommt diese Frage, da wenn die Beschriftung schon richtig ist, dann legt man bei einem Auto z. B. den Elektronenüberschuss an den Rahmen?( Masse an karosserie) ... Und falls das wirklich so ist, warum legt man einen Elektronenüberschuss an den Metallrahmen? Damit keine Fremdströme (äußere Einwirkungen) nicht von außen ins System fließen können? Und dabei nicht etwaige Steuergeräte zerschießen?
mir ist heute was aufgefallen. Mir leuchtet ja ein, dass es bei einer Batterie einen Pol gibt, welcher einen Elektronenüberschuss hat(minus) und diese den Drang haben den Potentialunterschied auszugleichen.
Nun gibt es im Internet einige Bilder die zeigen, dass in Wahrheit die Elektronen von minus (unten) nach oben zum Zapfen (plus) wandern.
Aber ist das denn auch wirklich so? Oder ist der Zapfen oben (+) nicht eigentlich der Punkt wo die Elektronen "warten" und man müsste eigentlich nur die Beschriftung von + zu - ändern? Vertauschen.
Mir kommt diese Frage, da wenn die Beschriftung schon richtig ist, dann legt man bei einem Auto z. B. den Elektronenüberschuss an den Rahmen?( Masse an karosserie) ... Und falls das wirklich so ist, warum legt man einen Elektronenüberschuss an den Metallrahmen? Damit keine Fremdströme (äußere Einwirkungen) nicht von außen ins System fließen können? Und dabei nicht etwaige Steuergeräte zerschießen?