Temp.abhängiger Widerstand

Diskutiere Temp.abhängiger Widerstand im Hausaufgaben Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich habe die Hü bereits fertig, aber ganz verstanden habe ich es nicht. Ich habe einfach von der Schulübung geschaut und eingesetzt. Ich...

1. rupp11

rupp11

Hallo, ich habe die Hü bereits fertig, aber ganz verstanden habe ich es nicht. Ich habe einfach von der Schulübung geschaut und eingesetzt. Ich schicke euch ein Bild von der Aufgabenstellung, von der Schulübung und von meiner Hausübung.
    Was weiß ich? Es gibt Heißleiter und Kaltleiter. Bei Heißleitern sinkt die der Widerstand bei höherer Temperatur, der Temp. Koeffizient ist negativ. Bei Kaltleitern umgekehrt. Beim Heißleiter ändert sich der Widerstand nicht linear. Bei dem Butterfly Diagram(Sü) sieht es komplett anders aus und ich habe nichts ähnliches im Internet gefunden. Wurde es da vereinfacht dargestellt oder wie? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte

Anhänge:

2. rupp11

rupp11

Ok mittlerweile habe ich so gut wie alles verstanden, es fehlt nur noch die zweite Frage der Aufgabe. Wann ist Rmin=Tmax.
    Wenn ich beim Diagramm nachschaue, würde ich sagen, bei TN ist das der Fall. Aber wie soll ich das mathematisch darstellen

Thema:

Temp.abhängiger Widerstand

Die Seite wird geladen...

Temp.abhängiger Widerstand - Ähnliche Themen

1. Temperaturabhängiger spezifischer Widerstand (Aufgabe)

Temperaturabhängiger spezifischer Widerstand (Aufgabe): Hallo an alle, ich brauche dringend Hilfe mit der angehängten Aufgabe. Danke! [IMG] [/img]
  2. heizlüfter sicherung welche temperatur?

heizlüfter sicherung welche temperatur?: ich habe einen heizlüfter, 2012 baujahr, euromate gmbh (obi). die thermo-sicherung ist durch. ich habe das gerät geöffnet (nieten aufgeflext) und...
  3. Speichertemperatur - wie regeln ?

Speichertemperatur - wie regeln ?: Nabend miteinander; Heute wurde mir die Frage gestellt, wie man eine einfache Lösung für die Temperaturregelung eines indirekt beheizten...
  4. Temperatur/Feuchtigkeitssensor

Temperatur/Feuchtigkeitssensor: Hi, gibt es hierfür vernünftigen ersatz? Habe das Originalteil gefunden, versand dauert aber über 20 tage (aus China oder sonst wo). Ist aus einem...
  5. sicherheitstemperaturbegrenzer für sauna defekt

sicherheitstemperaturbegrenzer für sauna defekt: Hallo elektrikfreunde, hoffe mir kann jemand helfen. der sauna stb ist defekt. Möchte den gerne kostengünstig ersetzen. Weiß nicht genau wie ich...