TFE über Ex PBX Adapter (Rocom) an FritzBox

Diskutiere TFE über Ex PBX Adapter (Rocom) an FritzBox im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo allerseits, ich möchte meine Ritto-Minivox Türfreisprecheinrichtung (TFE) an meine FritzBox FonWLan 7050 anschließen. Das geht angeblich...

1. #1 heidelbär, 23.07.2006
    heidelbär

heidelbär

Hallo allerseits,

ich möchte meine Ritto-Minivox Türfreisprecheinrichtung (TFE) an meine FritzBox FonWLan 7050 anschließen. Das geht angeblich mit dem ExPBX Adapter v. Rocom. Also habe ich mir das Teil gekauft und den Adapter gem. des speziellen Schaltplanes an meine TFE angeschlossen. Der Adapter hängt über zwei Leitungen an "Fon3" der Fritzbox.
    Leider funkt´s nicht! Man kann hört zwar, dass der Adapter wählt, sobald man die Klingel drück (außerdem leuchtet sobald man klingelt die Betriebsanzeige des Adapters) aber an den an der Fritzbox angeschlossenen Telefonen tut sich nix.
    Hat jmd. eine Idee, wo man noch nach einem Fehler gucken könnte bzw. ob man was bzw. wie an den Einstellungen der FritzBox ändern muss?
    Achso, ich habe einen Analog Anschluß und Telefoniere über VoIP.

Vielen Dank im Voraus
    Gruß Heidelbär :(

2. Anzeige

3. #2 littelboytom, 23.07.2006
    littelboytom

littelboytom

tach

hast du denn deiner fritzbox mitgeteilt was sie mit der türfreisprecheinrichtung machen soll?

was verstehst du unter zwei leitungen? oder sind es zwei drähte (adern) ?

kenne nun das rocomteilchen nicht aber kannst du von einem deiner telefone denn deinen fon 3 anschluß anrufen? was passiert denn dabei?

gruß tom

4. #3 heidelbär, 23.07.2006
    heidelbär

heidelbär

Hallo,

- ich weiß eben nicht so recht, was ich meiner FonBox wie mitteilen soll. In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nix passendes gefunden

- gemeint sind 2 Drähte.

- Wenn ich "Fon3" anwähle passiert gar nichts. D.h. ich höre an meinem Telefon zwar das normale "tuten", wie wenn ein Ruf abgeht, an "Fon 3" tut sich aber nichts.

Gruß
    heidelbär

5. #4 littelboytom, 24.07.2006
    littelboytom

littelboytom

tach

hast du zufällig zu dem roco... teilchen einen link oder etwas damit man mal schauen kann was das gerätchen macht?

ansonsten würde ich mal versuchen deiner fon 3 stelle wie ein telefon einzustellen oder wenn das damit nicht geht wie ein nebenstellengerät, weiß grad nicht was bei der fritzbox dazu alles einstellen kannst aber wenn dann wird sich das wahrscheinlich eher im expertenbereich davon verstecken bzw unter irgendwelchen erweiterten einstellungen. kannst du an dem rocoteil auch das wahlverfahren ändern?

vielleicht kannst auch mal an die fon3 ein normales telefon dranhängen und testen ob mit dem intern telefonieren kannst und wenn das geht wieder dein rocoteil dranstecken

gruß tom

6. #5 heidelbär, 24.07.2006
    heidelbär

heidelbär

Hallo,

klappt leider immer noch nicht. Mit dem normalen telefon funzt "Fon 3".
    Ich habe schon div. Einstellungen an der Fritz Box probiert, aber irgendwie klappt´s nicht.

Anbei Link zu Rocom. Das ist die Seite, wo die Anleitungen stehen. Da musst Du die Anleitung zu "ExPBX" suchen. Vorweg, das Wahlverfahren kann man einstellen. Habe ich aber auch schon probiert.

Gruß
    heidelbär

http://www.rocom-gmbh.de/deutsch/support/documentation.htm

Thema:

TFE über Ex PBX Adapter (Rocom) an FritzBox

Die Seite wird geladen...

TFE über Ex PBX Adapter (Rocom) an FritzBox - Ähnliche Themen

1. CEE 16-auf-32-Adapter-Erkennung

CEE 16-auf-32-Adapter-Erkennung: Hallo, die semi-mobile E-Auto-Ladestation des Kunden hat einen CEE-32A-Stecker. Dem Ding ist ein Adapter auf CEE16 beigelegt. Netterweise erkennt...
  2. Siedle BNG 650-0 an Fritzbox 7590 Analoganschluss

Siedle BNG 650-0 an Fritzbox 7590 Analoganschluss: Hallo zusammen habe eine Siedle BNG 650-0 und möchte diese an meine Fritzbox 7590 anschliessen. Zum testen habe ich den Deckel eines Höhers im...
  3. Probleme mit Ritto TK Adapter 17585

Probleme mit Ritto TK Adapter 17585: Guten Abend, ich habe bei uns zu Hause vor einigen Jahren eine Ritto Acero Pur (1 WE) mit 2 Wohntelefonen (17630) installiert, für die ich in...
  4. Adapter USB Typ c auf hdmi selberbauen

Adapter USB Typ c auf hdmi selberbauen: Hallo, für ein Projekt würde ich gern wissen ob jemand einen Schaltplan für einen USB c auf hdmi adapter besitzt.
  5. Lampe mit USA NEMA-Stecker - AC Adapter für DE?

Lampe mit USA NEMA-Stecker - AC Adapter für DE?: Hallo zusammen! Ich habe mir in den USA eine Teak-Holz-Lampe gekauft, welche per AC Adapter Netzteil einen USA NEMA-Stecker besitzt. Dieses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden