Türgong an Gesko TFE-Connect

Diskutiere Türgong an Gesko TFE-Connect im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich versuche eine TFE-Connect (NFTZ-02) von Gesko an eine Gesko Office 2108 mit Türgong anzubinden. Leider finde ich keine Info, wie das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bossel

Guest
Hallo,

ich versuche eine TFE-Connect (NFTZ-02) von Gesko an eine Gesko Office 2108 mit Türgong anzubinden. Leider finde ich keine Info, wie das gehen soll. Außerdem finde ich keinen Schaltplan für das Anschlusskabel, sondern nur ein Schema für die Verdrahtung des Anschlusses bei der TFE. :(

Zu allem Unheil möchte ich auch noch die zweite Taste als Lichtschalter nutzen, finde aber leider auch keine Info darüber.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. :D


Ein verzweifelter Bossler
 
Hallo und danke für den Tipp. Das ist meine TFE.

Diese Anleitung lag bei. Es geht nicht klar daraus hervor, wie die Belegung des Kabels an der TK-Anlage ist. Außerdem finde ich nichts zum Thema Türgong oder Licht.
 
So, jetzt habe ich mal geschaut, wie das Kabel sein muss. In der Anleitung sieht es ja so aus, als sei dass Kabel ein crossover. Ist es aber nicht. Ist also ein übliches Kabel mit 2 RJ45 das benötigt wird.

Ich habe auch am Klingelknopf zwei Anschlüsse gefunden, die 18V Spannung haben und wenn man den Knopf drückt auf 0V gehen. Ich weiss aber nicht, ob mir das bei meinem Türgong so richtig hilft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türgong an Gesko TFE-Connect
Zurück
Oben