Türgong Abbau

Diskutiere Türgong Abbau im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Wunderschönen guten Tag, zuerstmal, bin ich begeistert, dass ich solch ein Forum finden konnte. Ich habe aktuell einen Türgong (analog) der...
B

Bonus

Beiträge
1
Wunderschönen guten Tag,

zuerstmal, bin ich begeistert, dass ich solch ein Forum finden konnte.

Ich habe aktuell einen Türgong (analog) der durch ein Ringsystem ersetzt werden soll.
Nun kann ich lt. meinem Trafo die Ring mit Strom versorgen in dem ich den Klingeltaster entferne und die beiden Drähte mit der Ring verbindel.

Den alten Türgong würde ich gerne abbauen, weil nicht notwendig, bzw. muss ich den evtl. sogar abbauen um Dauerspannung zu haben?
Wenn ich den Gong abbaue, muss ich dann die Leitung kurzschließen?

Danke im Voraus für eure Hilfe und allen ein schönes Wochenende.
 
Richtig - die ehemaligen Anschlussdrähte vom Gong müssen gebrückt (also verbunden) werden, weil sonst kein Stromkreis vorhanden ist und die Ring nicht funktionieren würde.;)
Dabei ist es egal, ob der Gong als Torso hängen bleibt...
 
wer weiß Wo und wie das Ring Teil eingesetzt wurde.

nebenbei ist auch der alte der Gong nicht analog.
 
Thema: Türgong Abbau
Zurück
Oben