theben tr 610 top 2 ZEITSCHALTUHR

Diskutiere theben tr 610 top 2 ZEITSCHALTUHR im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - HALLO , ich habe meine tr 610 für 4 monate ausgeschaltet , jetzt weiss ich nicht mehr , wie ich die eigentlich fertig einprogrammierte...
S

snfu

Beiträge
1
HALLO , ich habe meine tr 610 für 4 monate ausgeschaltet , jetzt weiss ich nicht mehr , wie ich die eigentlich fertig einprogrammierte zeitschaltuhr anstellen muss , wer kann mir bitte ein einfachen schritten mitteilen , was ich machen muss , damit sie wieder läuft , DANKE
 
Ich würde diese mal wieder "bestromen" u. beobachten ob die noch die aktuelle Uhrzeit u. Datum anzeigen kann.
Wenn nicht, ist die Interne Speicheruhr "leer" u. muss ausgetauscht werden.
 
Nach 4 Monaten wird nichts mehr an Programmierung vorhanden sein.
Würde mich sehr wundern, wenn Schaltzeiten heute nicht im Flaschspeicher liegen würden. Ohne Strom ist garantiert nur die Uhrzeit weg.
Aber ich denke mal die Frage geht nicht um Stromlos, sondern eher um Handbetrieb dauer aus. und wie man wieder auf Automatik schaltet
 
Vermute ich auch.

Also snfu: war die Uhr besagte Zeit stromlos oder wurde diese händisch auf Dauer AUS gestellt?
 
Die TR 610 hat einen NiCd-Akku 1,2 Volt / 100 mAh eingebaut. Sollte getauscht werden. Hab ich bei meiner Schaltuhr erst gemacht.
 
Zuerst solltest du mal die Bedienungsanleitung lesen !
 
Die TR 610 hat eine Gangreserve von ca. 250 Stunden. Und über die Tasten kann die Uhr nicht ganz abgeschalten werden. Er hat bestimmt die Sicherung für die Versorgungsspannung abgeschalten.
 
Was paasier den bei betätigung einer beliebigen Taste, ohne das die Versorgungspannung eingeschaltet wurde? Wenn das Display angeht, ist auch noch genug Akkuspannung vorhanden. Anderenfalls musst du halt neu programieren, ist aber wirklich intuitiv wie ich finde!
 
Im Datenblatt steht 10 Jahre Gangreserve (Lithium Batterie) Von Akku steht da nichts
 
Was soll denn jetzt das ganze Geplänkel? (abgesehen davon daß doch einiges zur Rubrik :rolleyes: gehört)

Wollt ihr hier tatsächlich noch weitere 3 Seiten spintisieren oder einfach mal hoffen daß sich der TE entsprechend äußert. Die entscheidenden Fragen wurden bereits gestellt.
OT: Möglicherweise auch wieder nur so ein Spaßvogel, Beitrag erstellen und sich dann ins Fäustchen lachen. (zumindest seit erstellen des Beitrag 1 nicht mehr eingeloggt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht genau klar, um welche Uhr es sich nun genau handelt. Einmal schreibt der TE TR 610 TOP 2 und unten schreibt er TR 610.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: theben tr 610 top 2 ZEITSCHALTUHR
Zurück
Oben