Thermostat Adernerklärung

Diskutiere Thermostat Adernerklärung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, Ich habe eine Frage rein aus Neugier, weil ich in eine neue Bude mit Fußbodenheizung mit Stellmotoren und raumthermostaten gezogen...
Muss ich später schauen und Foto machen Achluss Leiste da ist, bin grad bei Schwiegereltern.

zu dem Problem mit den Geräusche finde ich es auch seltsam, aber kein Plan was das ist.

Mir ist zusammenfasst folgendes aufgefallen:
Wenn der Thermostat schaltet und die Fußbodenheizung angeht ist alles okay.
Sobald die Temperatur erreicht ist und sich die Heizung abschaltet macht die Regudis laute Brumm Geräusche als ob es ein Schlagbohrer wäre bzw. Etwas feststeckt und raus will. Sobald die Stellmotoren bzw. Thermostat die Heizung wieder an macht weil die Temperatur unter der Temperatur Einstellung fällt, sind diese weg.

Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich das schwarze Rad (glaube das ist das Thermische Zirkulationsventil) zudrehe gehen diese weg, dann wird der Boden aber auch nicht warm. Die Geräusche gehe auch weg gilt wenn das Rad aufgedreht ist und ich den Stecker von der Zirkulation Pumpe rausstecke.

Nun ist es für mich immer ein Akt.
Ich muss jedesmal das Ventil zudrehen, wenn ich nicht heize, damit keine Geräusche kommen. Damit fällt eine Programmierung am Thermostat weg, da dies nicht funktionieren kann, da die Heizung sonst kein warmes Wasser bekommt, wenn dies zugedreht ist.
Die Zirkulation Pumpe abzustecken, ist auch keine Lösung da sonst kein warmes Wasser für Duschen und Teller spülen vorhanden ist.

alles sehr suspekt, aber mehr als den Vermieter diesbezüglich jeden Tag zu nerven kann ich da auch nichts machen.

naja frohe Ostern zusammen :)
 
Thema: Thermostat Adernerklärung
Zurück
Oben