Thermostat defekt

Diskutiere Thermostat defekt im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, bei unserem Herd ist der Thermostat defekt. Der Herd hat die Temperatur nicht mehr geregelt und hat kontinuierlich geheizt. Die...

1. #1 silentviper, 09.10.2016
    silentviper

silentviper

Hallo zusammen,

bei unserem Herd ist der Thermostat defekt. Der Herd hat die Temperatur nicht mehr geregelt und hat kontinuierlich geheizt. Die Ursache für das Problem habe ich im Thermostat gefunden, siehe Bilder.

Es handelt sich um ein Thermostat mit der Nummer 00658806. Wie auf den Bildern zu erkennen ist, ist nur das Kupferblech defekt bzw. dieses kleine Quadrat vorne am Blech. Weiß jemand was das ist. Sollte dieses Blech (Bimetall?), bestellbar sein, bräuchte ich nicht den ganzen Thermostaten auszutauschen. Oder kann das Blech vlt auch gereinigt werden/instant gesetzt werden? Der Herd ist erst zwei Jahre alt. Ich wundere mich, dass überhaupt ein derartiger Defekt bereits auftritt.

Ich freue mich über Eure Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: Thermostat defekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chiller20000, 09.10.2016
    chiller20000

chiller20000

Hallo,

schau mal nach ob der Herd vielleicht noch in der Garantie ist. Dann würde ich sowas reklamieren.

Ansonsten tausch den ganzen Thermostat aus!

Grüße

Thema:

Thermostat defekt

Die Seite wird geladen...

Thermostat defekt - Ähnliche Themen

1. Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt

Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt: Welchen Trafo muß ich als Ersatz kaufen? Sie Bild und vor allem die Steckverbindung. Es gibt hunderte von Trafos[ATTACH] Danke für die HIlfe. Joki
  2. Zipper zi-ste 6500 Stromerzeuger Defekt

Zipper zi-ste 6500 Stromerzeuger Defekt: Mahlzeit Zusammen. Ich hab von nem Kollegen n altes Stromaggregat bekommen welches kein Strom erzeugt. Wenn mich nicht alles taeuscht handelt es...
  3. Schalter defekt im Gang

Schalter defekt im Gang: Hallo, leider hat ein Schalter bei mir einen Wackelkontakt . Er funktioniert nur teilweise ,Kabel sind fest montiert . Finde leider den Schalter...
  4. Defekter Wandlampen-Dimmer

Defekter Wandlampen-Dimmer: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe richtig zu sein. Falls nicht, bitte ich um Hinweise, wo meine Fragen besser platziert sind. Danke....
  5. Stromstoßschalter defekt Mietwohnung

Stromstoßschalter defekt Mietwohnung: Hi Leute ;) wollte heute in meiner Wohnung (alle Lampen waren vorher schon dran) eine neue Lampe anklemmen. Also N (blau) und L (schwarz) in die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden