Thermostat defekt

Diskutiere Thermostat defekt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, bei unserem Herd ist der Thermostat defekt. Der Herd hat die Temperatur nicht mehr geregelt und hat kontinuierlich geheizt. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

silentviper

Beiträge
10
Hallo zusammen,

bei unserem Herd ist der Thermostat defekt. Der Herd hat die Temperatur nicht mehr geregelt und hat kontinuierlich geheizt. Die Ursache für das Problem habe ich im Thermostat gefunden, siehe Bilder.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/db3543-1476041230.jpg

http://www.bilder-upload.eu/thumb/715036-1476041260.jpg

Es handelt sich um ein Thermostat mit der Nummer 00658806. Wie auf den Bildern zu erkennen ist, ist nur das Kupferblech defekt bzw. dieses kleine Quadrat vorne am Blech. Weiß jemand was das ist. Sollte dieses Blech (Bimetall?), bestellbar sein, bräuchte ich nicht den ganzen Thermostaten auszutauschen. Oder kann das Blech vlt auch gereinigt werden/instant gesetzt werden? Der Herd ist erst zwei Jahre alt. Ich wundere mich, dass überhaupt ein derartiger Defekt bereits auftritt.

Ich freue mich über Eure Antworten
 
Hallo,

schau mal nach ob der Herd vielleicht noch in der Garantie ist. Dann würde ich sowas reklamieren.

Ansonsten tausch den ganzen Thermostat aus!

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thermostat defekt
Zurück
Oben