Thermostat Fußbodenheizung anschließen

Diskutiere Thermostat Fußbodenheizung anschließen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, ich will mein neues Fußbodenheizungsthermostat anschließen, leider will es aber nicht funktionieren. In dem verkabelten Bild...

1. #1 xansgarx, 14.10.2022
    xansgarx

xansgarx

Hallo zusammen,

ich will mein neues Fußbodenheizungsthermostat anschließen, leider will es aber nicht funktionieren. In dem verkabelten Bild sieht man mein altes Thermostat, welches auch einwandfrei funktioniert. Das braune Kabel hat immer Spannung. Darüber hinaus habe ich den Schaltkreis von dem aktuellen Thermostat angehängt. Ich hoffe, dass mir einer helfen kann. Danke und viele Grüße

Anhänge:

2. #2 Octavian1977, 14.10.2022
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Und was funktioniert nun nicht?
    Das das neue einen potentialfreien Kontakt hat im Gegenzug zu dem alten ist Dir bewußt?

patois gefällt das.
  3. #3 xansgarx, 14.10.2022
    xansgarx

xansgarx

Der Anschluss von N und L wäre soweit klar. Allerdings weiß ich nicht, wo ich das alte L1-Kabel anschließen muss.

Oder kann/muss ich die Anschlüsse über NC/NO/COM nutzen?

4. Knolli

Knolli

N an 1
    L an 2 und 5 (COM)

Alt L1 an NC (Normal Closed)

5. #5 xansgarx, 15.10.2022
    xansgarx

xansgarx

Vielen Dank. Hat geklappt!

Thema:

Thermostat Fußbodenheizung anschließen

Die Seite wird geladen...

Thermostat Fußbodenheizung anschließen - Ähnliche Themen

1. Thermostat für elektrische Fußbodenheizung anschließen

Thermostat für elektrische Fußbodenheizung anschließen: Guten Tag, ich möchte mein Thermostat für die elektrische Fußbodenheizung auswechseln. Leider sind die Anschlüsse an dem neuen Thermostat mit N...
  2. Fußbodenheizung Thermostat anschließen

Fußbodenheizung Thermostat anschließen: Hallo, ich möchte mehrere Thermostate für eine Fußbodenheizung anschließen. Wie die 3 Kabel am Thermostat (Busch Jäger 1094 U) angeschlossen...
  3. Thermostate der Fußbodenheizung austauschen

Thermostate der Fußbodenheizung austauschen: Erst einmal ein herzliches HALLO! Folgendes Problem: Ich habe Büroräume vermietet in denen sich noch eine Fußbodenheizung und die dazugehörigen...
  4. Fußbodenheizung Thermostat Analog zu Digital

Fußbodenheizung Thermostat Analog zu Digital: Hallo zusammen, ich würde geren in meiner Wohnung die Thermostate von diesem komischen Rädchen befreine und auf Digital umstellen. Kennt jemand...
  5. Fußbodenheizung Thermostat von analog auf digital austauschen, Bitte um Empfehlungen

Fußbodenheizung Thermostat von analog auf digital austauschen, Bitte um Empfehlungen: Hallo, ich wohne in einer Mietwohnung mit Fußbodenheizung und habe derzeit noch analoge Thermostate der Firma Eberle verbaut, RTR-E3521 , Type 101...