Thermostat Fußbodenheizung anschließen

Diskutiere Thermostat Fußbodenheizung anschließen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich will mein neues Fußbodenheizungsthermostat anschließen, leider will es aber nicht funktionieren. In dem verkabelten Bild...
X

xansgarx

Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich will mein neues Fußbodenheizungsthermostat anschließen, leider will es aber nicht funktionieren. In dem verkabelten Bild sieht man mein altes Thermostat, welches auch einwandfrei funktioniert. Das braune Kabel hat immer Spannung. Darüber hinaus habe ich den Schaltkreis von dem aktuellen Thermostat angehängt. Ich hoffe, dass mir einer helfen kann. Danke und viele Grüße
 

Anhänge

  • BD8D20EC-08DB-46AC-8F21-C262DA702724.jpeg
    BD8D20EC-08DB-46AC-8F21-C262DA702724.jpeg
    225,2 KB · Aufrufe: 16
  • EC533598-0AF0-42CA-95AA-5F73F9FA8267.jpeg
    EC533598-0AF0-42CA-95AA-5F73F9FA8267.jpeg
    136,5 KB · Aufrufe: 18
Und was funktioniert nun nicht?
Das das neue einen potentialfreien Kontakt hat im Gegenzug zu dem alten ist Dir bewußt?
 
Der Anschluss von N und L wäre soweit klar. Allerdings weiß ich nicht, wo ich das alte L1-Kabel anschließen muss.

Oder kann/muss ich die Anschlüsse über NC/NO/COM nutzen?
 
Vielen Dank. Hat geklappt!
 
Thema: Thermostat Fußbodenheizung anschließen
Zurück
Oben