TLE 511-01, NG 402-02, HTS 811-0

Diskutiere TLE 511-01, NG 402-02, HTS 811-0 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, hoffentlich kann mich jemand den Schaltplan für Verbindung TLE 511 - 01 und einen Türklingel Taste mit Lampe mit NG 402 - 02 und HTS 811 -...
T

TLE511-01

Beiträge
36
Hallo, hoffentlich kann mich jemand den Schaltplan für Verbindung TLE 511 - 01 und einen Türklingel Taste mit Lampe mit NG 402 - 02 und HTS 811 - 0 zuschicken kann. HTS 811 - 0 ist neu, den restlichen 2 Geräte sind alt. Danke im Voraus für Ihre Hilfe!
 
Da kann ich Dir helfen:

Ich kann Dir (sämtliche) Siedle- Schaltpläne hochladen.
Den von Dir gewünschten Plan gibt es leider nicht.

Das HTS passt an eine 1+n, aber nicht an eine Mehrdrahtanlage.

Leprechaun
 
Danke für die Antworten! Es ist wirklich schade das zu hören, da ich von dem alten Anlage nur noch folgenden zwei Modulen besitze:
- den NG 402-02 und
- die Türsprechanlage mit den beiden Modulen, einen TLE 511-01 und einen Klingeltaste Modul mit Lampe aber ohne Bezeichnung

Das Haustelefon hat meiner Tochter nachdem Renovierung des Hauses weggeschmissen.
Es war ein dünnes höhen braunen Gerät mit 2 Knöpfen (wenn ich mich nicht irre) und einen Hörer. Keine Ahnung was für Model das war.
Die Planung war dieses durch einen modernen Gerät zu ersetzen, leider ist das Geld knapp geworden.
Jetzt möchte meine Tochter zumindest beim klingeln an der Tür es hören zu können.
Ich habe lange im Internet recherchiert und habe gelesen dass HT 811 - 0 ein analog Gerät ist und würde mit dem NG 402-02 und Türsprechanlage funktionieren.
Anscheinend habe ich aber den falschen ersteigert - htS anstatt htA.

Soll ich jetzt den htS wieder versteigern und einen htA suchen?
Kann man nicht diese Geräte irgendwie miteinander kombinieren?
Welche andere Geräte würden zu dieser Türsprechanlage passen?

Das htS ist neu und unbenutzt, habe ich für 40€ bekommen, vielleicht braucht jemand so was?
 
Danke, ich bevorzuge die bestehenden Geräte weiter zu benutzen, anstatt eine Klingel zu kaufen. Ist die Idee die Klingel mit der vorhandenen Türsprechanlage zu benutzen oder wie ist das gemeint? Ich habe auch keine Idee wo einen Taster für Türöffnung montiert und verbunden werden soll und ob überhaupt im Haus einen Türöffner da war. Ich sehe es nirgendwo. Wenn vorhanden, sollte es näher den Schloss montiert sein, nicht wahr? Wie sieht so was aus?
 
Dein HTS ist ungeeignet und solange du kein HTA hast ist die Klingel und der Klingeltaster ein Ersatz für den HTA mit dem Nachteil das du eben nicht sprechen und hören kannst .
 
Die Tochter hat schon ein paar Monate ohne Klingel überlebt, also sie wird solange noch warten können. Ist es doch nicht möglich den HTS 811 als Klingel zu dem TLE 511-01 zu benutzen? Sprechen und hören ist nicht besonders wichtig in einem Reihenmittelhaus. Kann man eine Klingel zu dem TLE anschließen und die TLE 511-01 gar nicht nutzen, sondern nur die Kling Funktion? Gibt es eine billige Alternative zu dem HTA 811 - 01? Auch gebrauchtes, von mir aus.
 
Mit etwas Glück kann dir geholfen werden also mal etwas warten den ein andere Teilnehmer hier hat ein Ähnliches Problem mit der falschen Wohnungssprechstelle evl könnt ihr dann eure Wohnungssprechstellen untereinander tauschen . Und wie schon gesagt einen Klingel und ein Klingelknopf reicht da als Ersatz ! Das HTS als Ersatz zweckentfremdet einzusetzen geht nicht so ohne Weiteres !
 
Matthias LH und TLE 511-01 euch beiden kann geholfen werden jeder von euch braucht die Wohnungssprechstelle des Anderen als Ersatz . Was liegt also näher die beiden untereinander auszutauschen . Für das HTS 711 ist das HTS 811 ein möglicher Ersatz und das HTA 711 ist für die andere Anlage auch nur der Vorgänger vom HTA 811.
 
Da kann ich Dir helfen:

Ich kann Dir (sämtliche) Siedle- Schaltpläne hochladen.
Den von Dir gewünschten Plan gibt es leider nicht.

Das HTS passt an eine 1+n, aber nicht an eine Mehrdrahtanlage.

Leprechaun

Leprechaun, ich glaube dass ich eine 1+n Anlage habe (einen https mit dem Doppelpunkt fehlt noch vorne):

//1drv.ms/u/s!Ao43kdbGzOazgYZHPN95v6CkDy4_1A?e=PAGs7u

Hier ist einen Link, wo 1+n kurz beschrieben und gezeigt ist und das ist was ich auch habe, wenn ich mich nicht irre?

Ein Ausschnitt aus Seite 6:
"
Übersichtsverbindungsplan ÜV-Ta-64/1 1 Türstation (Siedle-Vario, Siedle-Classic, Siedle-Steel oder Siedle-Einbautürlautsprecher), beliebige Anzahl Haus-Telefone HTS 811-..., HTC 811-... am Stamm"
 
Hallo
Pumuckel sagt dein Gerät passt bei mir und meines bei dir. Ich habe ein Siedle HTA 711-01.
Was hast Du?
Gruß Matthias
 
er hat ein HTS 811 ! Und das passt bei dir . Aber er hat noch nicht begriffen das eben bei ihm keine 1 +N anlage verbaut ist !
 
Es ist schon ein Unterschied zwischen TLE 511 und TLM 511 genauso wie bei HTS und HTA !
TLE = 4+N oder richtig 6+N >>>> HTA und TLM = 1+N >>> HTS
 
Die Türsprechanlage besteht aus 2 Modulen in einem Gehäuse. Der Modul mit dem Klinger Knopf hat keine Name. Auf dem anderen Modul - für Sprechen steht TLE 511-01. Netzgleichrichter ist NG 402-02. Das Haus Telefon war vermute ich HT 401- oder 411-, wenn ich die Bilder von ähnlichen Geräte im Internet sehe. Ich habe bereits einen Link geschickt, wo ich Bilder von den Türsprechanlage und Netzgleichrichter Anlagen hochgeladen habe. Ich bin einverstanden die Geräte zu tauschen, falls das Gerät von Matthias für meine Systeme passt. Hier nochmal den Link (https: fehlt da ich noch keine 10 Beiträge habe): //1drv.ms/u/s!Ao43kdbGzOazgYZHPN95v6CkDy4_1A?e=Wht6mR
 
Sage ich doch die ganze Zeit du hast eine 6+N Anlage und brauchst ein HTA und der andere hat eine 1+N Anlage und braucht ein HTS . Also verständigt euch tauscht die Geräte aus und meldet euch dann wieder um diese dann richtigen Anlagen wieder in Betrieb zu nehmen .
 
Bei mathiass wird es einfach sein den er braucht nur 1 zu 1 Tauschen . Bei dir wird es etwas aufwendiger denn da muss erst mal festgestellt werden was welche Ader ist . Aber auch das ist mit einem Multimeter kein Problem !
 
Thema: TLE 511-01, NG 402-02, HTS 811-0

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1.012
Pumukel
P
L
Antworten
4
Aufrufe
1.235
leerbua
leerbua
E
Antworten
29
Aufrufe
34.744
Mister Kurzschluss
M
Zurück
Oben