tmezon video türsprechanlage

Diskutiere tmezon video türsprechanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, hoffe hier im Forum auf eure Hilfe :-) ich habe eine tmezon video türsprechanlage gekauft und auch angeschlossen. meine...
B

Benci

Beiträge
13
Hallo zusammen,

hoffe hier im Forum auf eure Hilfe :)

ich habe eine tmezon video türsprechanlage gekauft und auch angeschlossen.

meine Konstellation sieht folgendermaßen aus:

1 x Außen Klingel
3 x Tablet (3 Wohnungen)
1 x Eingangstür

ich habe jetzt alle 3 Tablets von den Wohnungen zur Außenklingel angeschlossen, soweit klappt auch alles, wenn draußen jemand klingelt (Klingel 1,2 oder 3) klingelt das jeweilige Tablet und man kann auch über die Kamera sehen wer vor der Tür steht.

jetzt kommt mein eigentliches Problem, vom Türschloss gehen 2 Kabel weg, an die außen Klingel, dort habe ich allerdings 5 kabel um das Türschloss anzuschließen. Wie auf dem Bild zu sehen „NO“, „COM“, „Lock+“, „GND“ und „Exit“

wenn ich das richtig verstehe muss ich die 2 Kabel die vom Türschloss kommen an einen der 5 anschließen und dann noch mal eine Stromleitung zur Außentür (Klingel) legen?

Kann mir das bitte jemand erklären?
Danke

IMG_9610.jpeg
 
Du wirst da wohl kaum eine Klingel Außen haben sondern eine Türsprechstelle mit Klingeltasten. Und dein Türöffner kommt an Com und NO evl fehlt da noch die Versorgungsspannung für den Türöffner.
 
Ja, habe die 2 Kabel vom Türschloß an COM und No angeschlossen, aber es klappt nicht, muss ich dann jetzt noch eine Stromleitung legen? Benötige ich dafür ein Trafo auf eine bestimmt Spannung?
Oder wie lege ich die versorgungsspannung?
 
Da die Sprechanlage vor 1 Jahr eingebaut wurde in meinem Ferienhaus in Italien kann ich die Anleitung nicht mehr finden, kann mich aber noch erinnern das man das Schloss wohl auf 2 Arten anschließen kann, mit Strom und ohne.

Zu dem Modell simse ich im Internet auch kein Handbuch, weiß nicht ob man auch die Anleitung von ähnlichen Produkten nehmen kann.
mz-ip-v718tw
 
ohne Bedienungsanleitung zu deiner Außeneinheit kann ich da nicht mehr sagen. Die Bedienungsanleitung zu deiner Außeneinheit wird sicher im Netz vorhanden sein .
 
So habe folgendes gefunden, wenn ich das so machen möchte wie 2.Schaltplan, wäre es ja ohne Stromversorgung, habe dann die zwei Kabel die vom Türschloss an Lock+ und GND angeschlossen, klappt aber nicht.

mich habe aber auch kein separaten Türöffner wie auf dem Foto, die Tür will ich ja von den Tablets öffnen die in den Wohnungen sind
 

Anhänge

  • IMG_9619.jpeg
    IMG_9619.jpeg
    524,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_9618.jpeg
    IMG_9618.jpeg
    416,4 KB · Aufrufe: 12
Com und NO sind da ein Potentialfreier Kontakt. Das bedeutet von da kommt keine Spannung. Lock+ und GND liefern eine Spannung wenn der Exiteingang nach GND geschlossen wird . Du kannst da Exit mit Com verbinden und NO mit GND. Dann wird der Türöffner mit Lock+ und GND verbunden. Der Türöffner wird mit Gleichspannung versorgt.
 
Musste mir das mal aufzeichnen

Stimmt das so?

weil es in der Konstellation nicht klappt
 

Anhänge

  • IMG_9620.png
    IMG_9620.png
    483,9 KB · Aufrufe: 8
Kannst du noh mal gucken ob das so richtig ist?

DANKE ;-)
 

Anhänge

  • Schloss.jpg
    Schloss.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 9
Hallo,

habe es jetzt so angeschlossen aber es klappt nicht, die Kabel die vom Türschloss kommen sind dicker als die von der Sprechanlage, kann es daran liegen ?
 
Ist es so schwer da einfach 4 Leitungen richtig miteinander zu verbinden ?
Die Zeichnung ist doch eindeutig.
Wenn du einfach Com mit NO kurzschließt wird da gar nichts passieren.
 
Siehe Beitrag 11 Da ist com mit GND und NO mit Exit verbunden ! der Türöffner mit GND und Lock+. Com und NO kannst du auch vertauschen.
 
Alternativ geht auch das Türöffnen mit einem Zusätzlichem Klingeltrafo 12 V 1A
dazu wird der Trafo mit NO verbunden , von Com geht es auf den Türöffner und vom Türöffner zum anderem Pol des Trafos. ( Externe Spannungsversorgung. )
 
Hallo yusammen,

sorrz wenn ich nerve :-D aber es klappt einfach nicht.

habe

1. NO mit EXIT verbunden.
2. COM mit GND verbunden
3. LOCK+ mit einem Kabel vom Teurschloss
4. das andere Kabel vom Tuerschloss mit COM/GND

aber es klappt nicht.

habe jetzt noch ein Traffo gefunden da steht drauf
30w
Input: AC85-265v -50/60Hz
output: 75-90VDC 280-300mA

koennte ich das nutyen um es so yu machen wie im punkt 18 beschrieben?

Ohne wàre mir allerdings lieber, danke fuer euere unterstuetyung.
 
mit 70 -90 V wird dein Türöffner nicht lange Funktionieren denn der wird als Letztes Rauchzeichen senden.
 
Thema: tmezon video türsprechanlage

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
609
werner_1
werner_1
I
Antworten
20
Aufrufe
8.083
werner_1
werner_1
P
Antworten
12
Aufrufe
475
Octavian1977
O
M
Antworten
3
Aufrufe
470
Octavian1977
O
Zurück
Oben