Trafo-Treiber-Tausch

Diskutiere Trafo-Treiber-Tausch im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Elektrik-Wissenden, an dem auf dem Foto abgebildeten Trafo hängen insgesamt 5 Halogen-Spots an 2 der 3 Ausgänge. Ich muss den Trafo...
P

Principito99

Beiträge
2
Hallo liebe Elektrik-Wissenden,
an dem auf dem Foto abgebildeten Trafo hängen insgesamt 5 Halogen-Spots an 2 der 3 Ausgänge. Ich muss den Trafo wegen Defektes ersetzen. Dabei rüste ich auf LED um. Wenn ich nun einen LED-Treiber suche finde ich nur solche mit einem Ausgang. Mein Gedanke wäre nun ein Stück Original-Kabel abzutrennen, an den Ausgang des Treibers anzuschließen und an das andere Ende mit je 3er-Wago-Klemmen die entsprechenden Kabel beider Kreisläufe zusammenzuführen. Also quasi beide Kreisläufe an den einen Ausgang zu hängen. Ist das in Ordnung?
 

Anhänge

  • 20230909_144909.jpg
    20230909_144909.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 7
Was für LEDs willst Du denn da einsetzen?
Einfach nur in die vorhanden Leuchten 12V LEDs einsetzen?
Dann benötigst Du keinen LED Treiber sondern einfach ein neues Netzteil 12V OHNE Mindestlast und einer Leistung mit der die LED versorgt werden können.
Bei gleicher Lichtleistung er LEDs vermutlich maximal 10,5W

Wenn Du danach verteilen willst dann mach das mit entsprechenden Steckern oder setze die Klemmen in eine Kleine Klemmdose mit Zugentlastungen.
 
Aber die Anschlussmöglichkeiten die ich beschrieben habe geht? Egal ob Treiber oder Netzteil?
 
Thema: Trafo-Treiber-Tausch
Zurück
Oben