Transformator/Vorschaltgerät

Diskutiere Transformator/Vorschaltgerät im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey Leute, ich hab ein kleines Problem bezüglich der obigen beiden Bauteile.. Ich selbst bin im zweiten Lehrjahr meiner Ausbildung zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bukaczy

Guest
Hey Leute,
ich hab ein kleines Problem bezüglich der obigen beiden Bauteile..
Ich selbst bin im zweiten Lehrjahr meiner Ausbildung zum Elektroniker (Energie- und Gebäudetechnik) und habe von meinem Chef den Auftrag sowohl den Trafo als auch das Vorschaltgerät im Aufbau, in der Funktion und durch Beispiele im Anwendungsbereich zu beschreiben und Ihm das schriftlich abzugeben..
Durch mehrere Reserchen im Web als auch durch die schulischen Fachbücher kam ich zu hilfreichen Ergebnissen bezüglich den ersten Punkten, doch weiß ich nicht wie ich die beiden untereinander vergleichen kann..

Hoffe auf schnelle Hilfe :)
 
:lol:

Zu wenig Informationen !!!

Trafo für Drehstrom oder Wechselstrom? Hochspannung?

Vorschaltgerät für Quecksilberdampfgleichrichter oder was?

Was hast du bisher ermittelt? Das solltest du als Vorleistung mal posten ...

Patois
 
Hallo,

ich denke es geht um das Grundprinzip.Also um die Unterschiede zwischen Trafo und Drossel.

Darum ist die "Trafo für Drehstrom oder Wechselstrom? Hochspannung?" wohl zweitrangig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Transformator/Vorschaltgerät
Zurück
Oben