Transformator/Vorschaltgerät

Diskutiere Transformator/Vorschaltgerät im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hey Leute, ich hab ein kleines Problem bezüglich der obigen beiden Bauteile.. Ich selbst bin im zweiten Lehrjahr meiner Ausbildung zum...

1. #1 Bukaczy, 28.12.2012
    Bukaczy

Bukaczy

Hey Leute,
    ich hab ein kleines Problem bezüglich der obigen beiden Bauteile..
    Ich selbst bin im zweiten Lehrjahr meiner Ausbildung zum Elektroniker (Energie- und Gebäudetechnik) und habe von meinem Chef den Auftrag sowohl den Trafo als auch das Vorschaltgerät im Aufbau, in der Funktion und durch Beispiele im Anwendungsbereich zu beschreiben und Ihm das schriftlich abzugeben..
    Durch mehrere Reserchen im Web als auch durch die schulischen Fachbücher kam ich zu hilfreichen Ergebnissen bezüglich den ersten Punkten, doch weiß ich nicht wie ich die beiden untereinander vergleichen kann..

Hoffe auf schnelle Hilfe :)

2. Anzeige

Schau mal hier: Transformator/Vorschaltgerät. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patois

patois

:lol:

Zu wenig Informationen !!!

Trafo für Drehstrom oder Wechselstrom? Hochspannung?

Vorschaltgerät für Quecksilberdampfgleichrichter oder was?

Was hast du bisher ermittelt? Das solltest du als Vorleistung mal posten ...

Patois

4. edi

edi

Hallo,

ich denke es geht um das Grundprinzip.Also um die Unterschiede zwischen Trafo und Drossel.

Darum ist die "Trafo für Drehstrom oder Wechselstrom? Hochspannung?" wohl zweitrangig...

Thema:

Transformator/Vorschaltgerät

Die Seite wird geladen...

Transformator/Vorschaltgerät - Ähnliche Themen

1. Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung

Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung: Schönen Guten Tag, Da ich absolut nicht sicher bin, versuche ich es einfach mal hier im Forum. Ich habe eine Bier-Zapfsäule aus Irland welche...
  2. Vorschaltgerät - Alles flackert beim Einschalten

Vorschaltgerät - Alles flackert beim Einschalten: Hallo Zusammen! Ich habe ein "Lucky Reptile BCE-50 Bright Control 50W" Vorschaltgerät für eine 50W Terrarium Lampe, welches über eine digitale...
  3. Hilfe ** habe ein Problem mit der Klingel bzw. wo ist Transformator??

Hilfe ** habe ein Problem mit der Klingel bzw. wo ist Transformator??: Ahoi :) Gepriesen sei die Gilde der Elektriker! Wollte ich nur mal loswerden den ich bin ähmm Schlosser... Folgendes Problem, habe ein Haus...
  4. Transformator einer alten Drehmaschine

Transformator einer alten Drehmaschine: Guten Tag Kollegen, Ich habe eine alte Drehbank geerbt und wollte diese nun reaktivieren. Leider musste ich feststelle das der Transformator (Über...
  5. Halogen Leuchte Transformator

Halogen Leuchte Transformator: Hallo, Komme hier absolut nicht weiter mit einer gekauften Lampe. Die Lampe wurde ohne Transformator geschickt. Habe dann im Conrad den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden