Trenntrafo

Diskutiere Trenntrafo im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wer kann mir erklären bzw. wo finde ich Unterlagen zur Funktion von Trenn-/Sicherheitstransformatoren? In OPs von Krankenhäuser wird...

1. #1 JoergWeber, 04.09.2005
    JoergWeber

JoergWeber

Hallo,

wer kann mir erklären bzw. wo finde ich Unterlagen zur Funktion von Trenn-/Sicherheitstransformatoren? In OPs von Krankenhäuser wird doch darüber ein eigenes Sicherheitsnetz aufgebaut!?

Gruss - Joerg

2. edi

edi

3. olby

olby

du meinst also nicht einen Klein-Trafo, der z.B. nur eine OP-Leuchte oder die Leuchtanzeige für die OP-Tür speist,
    sondern einen Trafo für den gesamten OP-Bereich (IT-NETZ)

je nach OP sind das ja schon ganz schöne Kaliber von einigen kVA's
    und Iso-Überwachung kommt wohl auch noch dazu

Wir haben mit der Firma W.Bender GmbH sehr gute Erfahrungen gemacht
    Die liefern Trafo´s und auch die passende Überwachungstechnik

Thema:

Trenntrafo

Die Seite wird geladen...

Trenntrafo - Ähnliche Themen

1. Trenntrafo mit 2x110 V /15A abgriff 220V

Trenntrafo mit 2x110 V /15A abgriff 220V: Hallo, ich habe ein Boot aus den USA mit 110 V Netz. Um galvanisch total getrennt zu sein bei Landanschluss habe ich mir eine Trenntrafo mit 2...
  2. Trenntrafo Kurzschluss

Trenntrafo Kurzschluss: Hallo alle miteinander, habe in meiner Firma einen kleinen Trenntrafo im Einsatz. Die Übersetzung ist 1:1. Er ist mit 1,5 Jahren auch noch relativ...
  3. Trenntrafo mal Anders

Trenntrafo mal Anders: Hallo und guten Tag an alle Forenmitglieder. Ich besitze eine Garage in einem Garagenkomplex. Der Komplex verfügt über eine Spannungsversorgung....
  4. Trenntrafo im Ü-Wagen - Nullung oder nicht?

Trenntrafo im Ü-Wagen - Nullung oder nicht?: Hallo liebe Elektrogemeinde, wir rüsten gerade einen Sprinter zu einem Ü-Wagen um, und müssen laut Pflichtenheft der Rundfunkanstalt einen...
  5. Trenntrafo. Wie einen Kurzschluss feststellen?

Trenntrafo. Wie einen Kurzschluss feststellen?: Hallo, ich habe letzten beim Aufräumen der Werkstatt einen kleinen Klopper von Trenntrafo gefunden. Leider hat dieser eine Beschädigung. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden