Trenntrafo

Diskutiere Trenntrafo im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wer kann mir erklären bzw. wo finde ich Unterlagen zur Funktion von Trenn-/Sicherheitstransformatoren? In OPs von Krankenhäuser wird...

1. #1 JoergWeber, 04.09.2005
    JoergWeber

JoergWeber

Hallo,

wer kann mir erklären bzw. wo finde ich Unterlagen zur Funktion von Trenn-/Sicherheitstransformatoren? In OPs von Krankenhäuser wird doch darüber ein eigenes Sicherheitsnetz aufgebaut!?

Gruss - Joerg

2. edi

edi

3. olby

olby

du meinst also nicht einen Klein-Trafo, der z.B. nur eine OP-Leuchte oder die Leuchtanzeige für die OP-Tür speist,
    sondern einen Trafo für den gesamten OP-Bereich (IT-NETZ)

je nach OP sind das ja schon ganz schöne Kaliber von einigen kVA's
    und Iso-Überwachung kommt wohl auch noch dazu

Wir haben mit der Firma W.Bender GmbH sehr gute Erfahrungen gemacht
    Die liefern Trafo´s und auch die passende Überwachungstechnik

Thema:

Trenntrafo

Die Seite wird geladen...

Trenntrafo - Ähnliche Themen

1. Trenntrafo mit pulsierender Spannung

Trenntrafo mit pulsierender Spannung: Hallo zusammen, ich habe einen Trenntrafo für 3Phasen Drehstrom und möchte an einer Phase eine USV anschließen. Jetzt habe ich das Problem, dass...
  2. Trenntrafo im Schaltschrank

Trenntrafo im Schaltschrank: Hallo, ich hoffe das mir Jemand helfen kann. Ich arbeite seit ca. einem Jahr als Elektriker bei einem kleinen Maschinenbauunternehmen. Da mein...
  3. Erdungstrennklemme, Trenntrafo & SPS [Prüfungsfrage Mechatroniker]

Erdungstrennklemme, Trenntrafo & SPS [Prüfungsfrage Mechatroniker]: Ahoi Jungs & Mädels, ich bin aktuell in der Vorbereitung für die Abschlussprüfung zum Mechatroniker und bereite mich mit Prüfungsaufgaben vor....
  4. Einbau Trenntrafo auf Stahlschiff

Einbau Trenntrafo auf Stahlschiff: Hallo zusammen, ich bin Stefan, das ist mein erster Post. Ich bin Maschinenbauingenieur mit guter elektrischer Vorbildung - aber nicht Elektriker....
  5. Trenntrafo mit 2x110 V /15A abgriff 220V

Trenntrafo mit 2x110 V /15A abgriff 220V: Hallo, ich habe ein Boot aus den USA mit 110 V Netz. Um galvanisch total getrennt zu sein bei Landanschluss habe ich mir eine Trenntrafo mit 2...