Treppenhausschaltung mit Casambi

Diskutiere Treppenhausschaltung mit Casambi im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo miteinander, ich ersetze zur Zeit meine zentrale Lichtsteuerung durch Geräte von Casambi. Warum? Weil die Easymodule nach 22 Jahren so nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BüBademeister

Guest
Hallo miteinander,

ich ersetze zur Zeit meine zentrale Lichtsteuerung durch Geräte von Casambi. Warum? Weil die Easymodule nach 22 Jahren so nach und nach den Geist aufgeben.

Nun habe ich im Treppenhaus und Flur derzeit einen Timer programmiert, der das Licht nach vorgegebenen Zeiten wieder ausschaltet. Ich finde bei Casambi keine entsprechende Funktion, der Treppenhausschaltung.

Habt Ihr eine Idee, oder such ich nur an der falschen Stelle der Casambi-App?

Liebe Grüße
Ralf
 
Nun habe ich im Treppenhaus und Flur derzeit einen Timer programmiert, der das Licht nach vorgegebenen Zeiten wieder ausschaltet. Ich finde bei Casambi keine entsprechende Funktion, der Treppenhausschaltung.

Casambi ist ja nur eine Art Bluetooth-"Fernsteuerungsaufsatz" auf einen DALI-VG.
Vermutlich wäre ein Lösungsweg über DALI-VG ( mit corridor-Funktion) und dann auslösen der Funktion über Taster oder Bewegungsmelder in den Etagen.
 
Casambi ist ja nur eine Art Bluetooth-"Fernsteuerungsaufsatz" auf einen DALI-VG.
Vermutlich wäre ein Lösungsweg über DALI-VG ( mit corridor-Funktion) und dann auslösen der Funktion über Taster oder Bewegungsmelder in den Etagen.
Endlich einer, der sich auskennt !
 
Und wo ist da dein Problem in der App einen Timer zu programmieren der Dein Licht hoch und runter dimmt und nach einer einstellbaren Zeit das Licht ausschaltet? Dein Sender muss nur die entsprechenden Befehle an den Empfänger liefern. Das dies über Bluetooth oder Wlan erfolgt ist auch kein Geheimnis. In dem Wort Funktionslos steckt das Wort FUNK drin.
 
Hallo zusammen,
wir setzen Casambi manchmal als Nachrüstsatz bei der Kundschaft ein.
Ich habe für eine Lösung für eine Garagentoröffnung mit dem Support Kontakt gehabt.
Letztlich war ich auf der Suche nach der Treppenhausfunktion bzw. wollte ich einen Wischer abbilden.
Als Antwort kam eine Anleitung zur Erstellung einer Animation mit einer zwischengeschaltenen Wartezeit.
Szene 1 (Licht Ein)
Wartezeit (Halten hinzufügen)
Szene 2 (Licht Aus)

Gibt wohl leider keine andere Lösung von Seiten Casambi.
Grüße und schönes Wochenende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Treppenhausschaltung mit Casambi
Zurück
Oben