Treppenlichtautomat brennt alle 3 Monate durch

Diskutiere Treppenlichtautomat brennt alle 3 Monate durch im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen! In einem Gründerzeithaus aus der Jahundertwende (BJ 1875, Steigleitungen neu, Tasterleitungen älter, 5 Etagen á 6 Taster) habe...
Den hier hätte ich auch noch gefunden: Hager ESC227 Schütz, 25 A, 1 NA + 1NC, 230 V
 

Anhänge

  • 61iit61F+BL._SL1500_.jpg
    61iit61F+BL._SL1500_.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 1
  • Hager_Produktdatenblatt_ESC227.pdf
    309,6 KB · Aufrufe: 0
mal abgesehen davon, daß das try and error heißt ist das keine Methode um hier vor zu gehen.

Wenn das Relais nicht schaltet dann ist in der Schaltung etwas falsch, möglicherweise auch zu viele Orientierungslämpchen parallel zu den Tastern?

Ein hängender Taster ist ein typisches Fehlerbild um die mechanischen Treppenlichtautomaten zu zerstören.
Die Meisten vertragen keine Dauerbestromung der Spulen und sterben dann.
Für die Elektronischen wie den Eltako TLZ12-8plus trifft das nicht zu.

Ein Relais wird hier nicht das Problem lösen wenn die Schaltung nicht funktioniert.
 
Thema: Treppenlichtautomat brennt alle 3 Monate durch
Zurück
Oben