Türklingel reparieren? Spannung liegt an, aber kein Gong

Diskutiere Türklingel reparieren? Spannung liegt an, aber kein Gong im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hi zusammen, ich verzweifle solangsam an meiner Türklingel und hoffe ihr könnt mir helfen =) Ich habe das Haus meiner Eltern übernommen und habe...
Mit welchem Messgerät, misst Du denn die vorhandenen 13V AC oder DC, wie lt.Beitrag #8 beschrieben?

Wenn man dort den Gong zum Testen anklemmt sollte der bereits funktionieren.
Wenn er an seiner normalen Stelle wo er ansonst montiert wird, nicht "gongt" ist die Kabel-Verbindung unterbrochen.
 
Hi kurtisane,

Ich benutze ein Digital Multimeter (EM393). Ich habe natürlich die 13V auch genau dort gemessen, wo der Gong angeschlossen wird... Ohne Erfolg.

Aber ihr habt mir sehr geholfen! Das Problem war wirklich, dass die 13V nicht unter "Last" kamen. Also hab eine Autobirne drangehängt, und es hat nichts geleuchtet. Danach hab ich nochmal alle Adern zu einander vermessen und habe noch ein 2. Kabel gefunden (Grün), dass mit demselben roten Kabel 13V liefert. Mit der Kombi hat dann die Autoleuchte geleuchtet und jetzt tut auch mein Gong wieder =)

Also vielen Dank für die vielen Antworten und Denkanstöße. Vorallem die KFZ-Birne hats gerettet ;)
 
Wie war das mit dem Messen: Wer viel misst misst Mist, freut mich mit der Birne ;-)

Ciao
Stefan
 
Thema: Türklingel reparieren? Spannung liegt an, aber kein Gong

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
651
eFuchsi
eFuchsi
A
Antworten
7
Aufrufe
819
Aleks1971
A
F
Antworten
3
Aufrufe
593
Octavian1977
O
F
Antworten
2
Aufrufe
618
werner_1
werner_1
Zurück
Oben