Umbau Aggregat - Leiterquerschnitte

Diskutiere Umbau Aggregat - Leiterquerschnitte im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe nun den Generator Zerlegt. Dort sind 4mm² Leitungen verbaut und bis her war der Verteiler mit 6mm² angeschlossen. Da ich ja mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

baischi

Beiträge
8
Hallo,

habe nun den Generator Zerlegt. Dort sind 4mm² Leitungen verbaut und bis her war der Verteiler mit 6mm² angeschlossen.

Da ich ja mit 2x 32Amp in unterschiedliche Richtungen wandern will, brauche ich doch um die 10mm² Leitungen damit ich unter die 3% falle?

Der Verteilerkasten steht ca. 3M von dem Gernerrator entfernt.

Was meint Ihr, muss ich die Leitungen im Gernrator-Teil ersetzten und welche Querschnitte brauche ich vom Generator bis zum Schrank?

Grüße,
Markus
 
Was für Leitunglängen?
Meinst du bei 4mm²die Adern die von der Wicklung auf den Klemmkasten des Geno's gehen?
 
Hallo,

Nein im Generatorteil sind Stromschienen verbaut. Von dieser Stromschiene geht ein 6mm² Kabel zum "alten Verteiler" ca. 80cm entfert. Von den Geratorspulen zur Stromschiene sind aber nur 4mm² verbaut.

Nun verständlicher?

Der neue Schaltschrank steht ca. 3 Meter vom Generator entfernt.
 
Und was für eine Leistung in kVA hat der Generator?
 
30kva
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umbau Aggregat - Leiterquerschnitte
Zurück
Oben