Umbau Aggregat - Leiterquerschnitte

Diskutiere Umbau Aggregat - Leiterquerschnitte im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe nun den Generator Zerlegt. Dort sind 4mm² Leitungen verbaut und bis her war der Verteiler mit 6mm² angeschlossen. Da ich ja mit...

1. #1 baischi, 09.07.2007
    baischi

baischi

Hallo,

habe nun den Generator Zerlegt. Dort sind 4mm² Leitungen verbaut und bis her war der Verteiler mit 6mm² angeschlossen.

Da ich ja mit 2x 32Amp in unterschiedliche Richtungen wandern will, brauche ich doch um die 10mm² Leitungen damit ich unter die 3% falle?

Der Verteilerkasten steht ca. 3M von dem Gernerrator entfernt.

Was meint Ihr, muss ich die Leitungen im Gernrator-Teil ersetzten und welche Querschnitte brauche ich vom Generator bis zum Schrank?

Grüße,
    Markus

2. Anzeige

3. ego1

ego1

Was für Leitunglängen?
    Meinst du bei 4mm²die Adern die von der Wicklung auf den Klemmkasten des Geno's gehen?

4. #3 baischi, 09.07.2007
    baischi

baischi

Hallo,

Nein im Generatorteil sind Stromschienen verbaut. Von dieser Stromschiene geht ein 6mm² Kabel zum "alten Verteiler" ca. 80cm entfert. Von den Geratorspulen zur Stromschiene sind aber nur 4mm² verbaut.

Nun verständlicher?

Der neue Schaltschrank steht ca. 3 Meter vom Generator entfernt.

5. ego1

ego1

Und was für eine Leistung in kVA hat der Generator?

6. #5 baischi, 09.07.2007
    baischi

baischi

30kva

Thema:

Umbau Aggregat - Leiterquerschnitte

Die Seite wird geladen...

Umbau Aggregat - Leiterquerschnitte - Ähnliche Themen

1. einfach Lichtschalter in Doppelschalter umbauen

einfach Lichtschalter in Doppelschalter umbauen: Hallo, ich möchte gerne einen Lichtschalter (siehe alt.pdf) umbauen. Mit diesem Schalter wird einmal das Licht eingeschaltet und zusätzlich geht...
  2. Umbau Klimagerät von 120V auf 230V

Umbau Klimagerät von 120V auf 230V: Hallo zusammen, das einfache Klimagerät Frigidaire FFRA0611R1 (zum Fenstereinbau) ist genau das, was ich für mein Projekt brauche. Nur hat es...
  3. Wohnwagen umbauen zu Autark ohne neuen Elektroblock

Wohnwagen umbauen zu Autark ohne neuen Elektroblock: [ATTACH] Hallo zusammen, bin neu hier und habe div. Fragen, die ich nicht "ergoogeln" konnte. Ich hoffe ich habe den richtigen Themenraum...
  4. Wechselschaltung auf Taster mit Stromstoßrelais umbauen

Wechselschaltung auf Taster mit Stromstoßrelais umbauen: Hi, ich würde gerne eine Wechselschaltung auf Taster mit Stromstoßrelais umbauen. Beim ersten Versuch hab ich leider mein Relais + Vorsicherung...
  5. Leitungsverlegung und Leiterquerschnitt und Abstände

Leitungsverlegung und Leiterquerschnitt und Abstände: Hallo ich möchte mir an meinen Schreibtisch schaltbare Steckdosen, eine LOGO einbauen. Ich bin bei den Themem Leitungsverlegung und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden