Umspannwerk schaltet sich ab, Fehler wurde nicht gefunden *g*

Diskutiere Umspannwerk schaltet sich ab, Fehler wurde nicht gefunden *g* im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Heute war in 3 Ortsteilen der Strom weg, da sich ein Umspannwerk selbst abgeschaltet hat. So war es auch auf der Arbeit dunkel. 10 Techniker von...
R

Richie

Beiträge
529
Heute war in 3 Ortsteilen der Strom weg, da sich ein Umspannwerk selbst abgeschaltet hat. So war es auch auf der Arbeit dunkel. 10 Techniker von West-Netz waren vor Ort, und haben nacheinander den Strom wieder eingeschaltet, leider konnte der Fehler nicht gefunden werden. Wir hatten für 1,5 Stunden kein Strom. Hoffe mal das man den Fehler nachträglich findet damit sowas nicht nochmal passiert. Aber besser Strom weg, als einen Überspannungsschaden zu haben, weil sich die Anlage nicht abschaltet.
 
Wie man so schön sagt zu viele Köche verderben den Brei :rolleyes:
 
Hoffe mal das man den Fehler nachträglich findet

Man muss nicht zwangsläufig den Fehler finden. Wenn man (auf dieser Spannungsebene) einfach mal wieder testweise zuschaltet und es funktioniert (dauerhaft), hat sich der "Fehler" (der auch gerne mal ein Kleinnager in der Schaltanlage war) in einen anderen Aggregatzustand verwandelt und gut is'.
 
Thema: Umspannwerk schaltet sich ab, Fehler wurde nicht gefunden *g*
Zurück
Oben