Unterlagen TREI Prüfung

Diskutiere Unterlagen TREI Prüfung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Suche Unterlagen zur TREI Prüfung. Hat jemand vor kurzem einen TREI Schein gemacht und kann mir Unterlagen zur Verfügung stellen ...
Wer noch Unterlagen könnte der mir die unter ********** schicken
Vielen DANK!
 
Ich kann eigentlich allen, die einen TREI-Schein machen wollen und nicht schon lange die tägliche Praxis haben, nur raten, den Kurs zu besuchen.

Ich habe den Schein vor zwei Jahren gemacht und obwohl ich viele Kenntnisse aus dem Industrie-Bereich hatte, wäre ich krachend untergegangen.

Was kam so dran:
Dimensionierung Verteilungen, Aufteilung Verbraucher auf Außenleiter: Schule mit allen möglichen Verbrauchern. Dazu kam noch, dass in den Angaben Fehler enthalten waren - also wie im echten Leben.
Kompensation, Installationszonen, Bad, Schwimmbad
Erdungsanlagen, Querschnitte für PA / PE
Arbeitssicherheit - wie weit muss die Leiter beim Anleitern an ein Flachdach oben überstehen usw.
Schaltplan erstellen mit CAD
Zählerschrank, welche Lastfälle, welche Querschnitte
e-Mobility so einiges
Messen und Prüfen an Wallbox und Unterverteilung

Mündliche Prüfung, Referat über ein Thema Deiner Wahl mit Fragen. Dann fragen die Prüfer noch ihre eigenen Themen ab, z.B. Du hast ein 3x6 in die Garage liegen und willst Dein Auto mit 11kW laden - geht das?

Der Prüfungsumfang ist knackig und der Stress trägt sein übriges zu den Schwierigkeiten bei.

Vorteil bei Besuch des Kurses: Der Kursleiter steckt einem schon, welche Themengebiete besonders wichtig sind.
 
Thema: Unterlagen TREI Prüfung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben