Unterputz Schuko-Steckdose mit niedrigem Übergangswiderstand für Brennofen

Diskutiere Unterputz Schuko-Steckdose mit niedrigem Übergangswiderstand für Brennofen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet alle einen angenehmen Start in die Woche! Ich habe ein Problem. In Kurzform bin ich auf der Suche nach einer...
Achtung, Laie: Diese Legrand-Schuko-Steckdose für 16A Dauerlast gibt es vermutlich nur auf Putz ? Würden die ansonsten etwas bringen, oder ist das größtenteils Werbung/Marketing ?
Habe die schon verbaut.
Die Kontakte sind deutlich massiver gestaltet und haben eine höhere Federkraft.

Da der Hersteller diese Produkte für Dauerlast deklariert, sind diese auch dafür geeignet.
 
Mich wundert eigentlich der Schukostecker auf dem Töpferofen.
Oder wurde der mal umgerüstet.
 
KEINE Schuko Steckdose egal von welchem Hersteller hält 16A über mehrere Stunden aus!
Auch wenn Kopp der letzte SChrott ist werden andere Hersteller diese Last auch nciht aushalten. Für sowas ist das System SChuko an sich nicht konzipiert worden.
Für solchee Lasten gibt es CEE Steckdosen!
 
...mich würde eher die Motivation des Eigentümers interessieren. Die Installation einer CEE-Dose ist unerwünscht. Die Jugend-forscht-Experimente mit Schukodosen von Krabbeltisch- bis Markenware dagegen sind ok?

Warmer Abriss kann doch auch einfacher sein, oder...? ;)


PS: Selbst für die sauteure "Green'Up"-Dose schreibt Legrand...
 
Ich habe doch richtig verstanden, dass der Brennofen über ein Verlängerungskabel angeschlossen ist. Dessen Kupplung wird ebenso warm wie der Stecker in der UP-Dose?
Der Stecker des Brennofens hat eine eingebaute Temperaturüberwachung(?) - ist mir völlig neu, dass es sowas gibt.
 
Thema: Unterputz Schuko-Steckdose mit niedrigem Übergangswiderstand für Brennofen
Zurück
Oben