Unterverteilung Richtig verdrahten

Diskutiere Unterverteilung Richtig verdrahten im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - HAllo Leute da ich noch Lehrling bin möchte ich bitte von euch wissen wie mann eine Verteilung richtig anschließt Und wie mann sich verhält...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fredkadett

Guest
HAllo Leute da ich noch Lehrling bin
möchte ich bitte von euch wissen
wie mann eine Verteilung richtig anschließt
Und wie mann sich verhält wenn ein 4 adriges oder dann anderfalls ein 5 Adriges Kabel als Zuleitung an der Verteilung ist Ein Bild einer Verteilung wäre auch hilfreich
Ich danke im Vorraus
Konrad :?
 
Nicht das ich dir nicht Antworten möchte, aber der normale Weg wäre doch wohl einfach mal seinen Gesellen danach zu fragen!
Wenn du ihm bei der nächsten passenden Gelegenheit genauso vernünftig wie uns fragst wird er dir direkt am "lebendem Objekt" erklären können worauf zu achten ist.

Eine pauschale, richtige Antwort dafür gibt es nicht. Es kommt auf die Netzform und viele Faktoren an!
(z.B. FI ja/nein, Reihenklemmen, Hauptschalter etc.)
 
Das iss ganz individuell. Wenn es eine uneingeschränkt verwendbare Standardvariante gäbe, hätten wir nicht soviele Threads hier im Elektrikforum :wink: Wie ego schon sagt hängt das von vielen Dingen ab...Wie viele Kreise, Drehstrom ja nein, Netzsystem, TAB des VNB und und und...wenn du ne spezielle Frage hast natürlich gerne...sonst halt mal im Forum stöbern...hier haben ja schon dutzende Leute Threads mit Kernthema Verteilerbau eröffnet...sogar bebildert!

Gruß steboes :)
 
Moin Moin :)

Eure Antworten erinnern mich an meine Zeit ..

WELCHER Geselle zeigt denn einem Stift wie es wirklich ist ?? Und wenn der Geselle oder auch Polier es dem Stift zeigen will, das kostet Zeit und dat gibt Ärger mir dem Meister .. :(

Also beantwortet wenigstens hier im Forum dem Stift seine Frage richtig ...
 
@fredkadett: Wenn du deine Fragen etwas präziser stellst, helfe ich dir gern. So wie jetzt geht das nicht, da könnte ich einen ganzen Roman schreiben. Sorry, ist so.

Also nimm dir 3-5 Beispielverteilungen, sag, was sie jeweils enthalten würde und wenn du möchtest, deine vorschläge zur Verdrahtung, sowie den verwendungszweck der jeweiligen Verteilung.

MfG; Fenta
 
Sers
Da du ja noch Lehrling bist frage die Gesellen oder Meister. Wenn dein Arbeitgeber wirklich Ausbilden will dann wir er auch fragen für einen lehrnwilligen Azubi beantworten. Wenn nicht nerven ohne ende irgendwann rücken sie dann schon raus damit.
mfg
 
tach

urian05 schrieb:
Moin Moin :)

Eure Antworten erinnern mich an meine Zeit ..

WELCHER Geselle zeigt denn einem Stift wie es wirklich ist ?? Und wenn der Geselle oder auch Polier es dem Stift zeigen will, das kostet Zeit und dat gibt Ärger mir dem Meister .. :(

Also beantwortet wenigstens hier im Forum dem Stift seine Frage richtig ...

Wenn der "Stift" lernbereitschaft zeigt und etwas lernen will wird es ihm wohl von jedem arbeiter gezeigt und wenn es vom chef persönlich ist

wenn man seine eigenen mitarbeiter anlernt und die es dann irgendwann mal selbstständig beherschen ist es für den chef sicherlich interessanter wie wenn der "stift" auf immer und ewig nur depp vom dienst bleibt.
denn von letzteren gibt es sicherlich zugenüge. und nur um diverse löcher zu spitzen kann man auch einen anstellen der vom arbeitsamt noch geld mitbringt wenn man ihn einstellt.

gruß tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterverteilung Richtig verdrahten
Zurück
Oben