UV Anschluss mit Hager Produkte

Diskutiere UV Anschluss mit Hager Produkte im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, erstmal zu mir ich bin gelernter Elektriker zur Energie- und Gebäudetechnik, aber mache bereits einige Zeit nix mehr in den Bereich...
E

elektrisierend

Beiträge
95
Beruf
Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik
Hallo,

erstmal zu mir ich bin gelernter Elektriker zur Energie- und Gebäudetechnik, aber mache bereits einige Zeit nix mehr in den Bereich trotzdem halte ich mich via Internet grösstmöglich auf den laufenden.

Nun zu meinen Fragen mein Bruder hat ein Haus gekauft dieses besteht aus 2 Etagen plus Keller, im Keller steht die Hauptverteilung diese wurde 2018 bereits erneuert und ist auf einen aktuellen Stand.

Was nicht erneuert wurde ist die 2Etage und dort soll ich jetzt aktiv werden, aktueller Stand eine 1-reihige UV angeschlossen über ein 5x1,5 mm² wird alles rausgerissen, neu soll es eine 5 reihige UV werden.

Diese will ich mit einem 5x10mm² aus der HV anfahren länge ca.8m,abgesichert über ein Siemens Neozed-Lastrennschalter mit 35A. In der UV will ich nach folgenden Schema anschließen.

Alle Betriebsmittel sind zum jetzigen Zeitpunkt mit Bauteilen von Hager geplant.

Ich komme zuerst auf ein 4-poliges ÜSS (wird jedoch als 2tes Bauteil gesetz, besser auf der Übersicht zu sehen), gehe von dort weiter zum Hauptschalter 4-polig 40A (1 Bauteil auf der Schiene) und gehe dann zum 4pol. FI/LS, von dort zum normalen 4pol. FI und weiter zu normalen Sicherungsabgängen.

Frage kann man den HS falsch rum anfahren mit einer 4pol. Phasenschiene, dann könnte man doch auf der unteren Anschluss Seite durchgehend eine 4pol. Phasenschiene verwenden? Oder nicht.

Dann würde ich nämlich auf der Seite des HS die FI-Brücke zur 2. Schiene verwenden und hier wieder standardmäßig verkabeln.